trewavasae "thumbi west"

Kennt jemand von euch diese Fischsorte? Werden auch oft Schabenmaulbuntbarsche genannt.
Was für Wasserwerte brauchen sie?
GH
KH
PH
Temperatur
Sind diese Fische sehr empfindlich?
Wie sind sie im Revierverhalten, kann ich dazu noch eine andere Sorte dazu setzen?

Ich Frage weil ich mir ein Barschbecken einrichten will.
Mein Becken hat folgende Maße: 1,60m x 0,50m x 0,50m = ca. 400Liter
Meine Wasserwerte sind:
GH 18
KH 10
PH 7,0
Temperatur 25° (das kann ich ja noch ändern)
Ich dachte da an malawiseecichliden, weil diese Hartes Wasser mögen.
Ist das richtig?

Hallo!

Deine KH und GH sind schon in Ordnung.Der pH müßte auf mindestens 7,5,besser 7,8-8,2 hoch.Das dürftest du mit dem Einbringen von reichlich kalkhaltigem Gestein(Kalksandstein,Marmor oder ähnliches) und einer kräftigen Oberflächenströmung hinbekommen.
Deine Beckenmaße sind ebenfalls ausreichend für die Art.
Labeotropheus trewavasae gehören zu den aggressiveren Mbunas,insbesondere untereinander sind sie recht streitsüchtig.
Deshalb sollten sie unbedingt mit anderen robusten Arten vergesellschaftet werden.Melanochromis auratus,Melanochromis chipokae,Pseudotropheus elongatus,Pseudotropheus zebra oder Pseudotropheus estherae wären da geeignet.Bei allen Arten sollten auf ein Männchen mindestens 3 Weibchen gehalten werden.Da alle genannten Arten stark revierbildend sind müssen reichlich Versteckmöglichkeiten geboten werden(mindestens so viele wie Männchen im Becken,besser mehr).
Sämtliche Mbunas sollten reichlich pflanzliche Nahrung(Algen,Pflanzenflocken,Gurke,Paprika) und daneben weiße und schwarze Mückenlarven(keine roten,werden schlecht vertragen) und Artemia erhalten.
Die ideale Temperatur liegt bei 26-28°C

Viele Grüße!
Heiko

Oben