Trauermantelsalmler und Guppy-Babies... Größenfrag

Liebe Fischfreunde,

endlich endlich habe ich am Samstag sieben Guppy Babies bekommen.
Die Freude war groß, den Kleinen geht es bestens.
Sie tummeln sich in einem Ablaichkasten aus Plastik, der spätestens nach zwei Stunden einen WW durch hochheben und durchspülen erfährt.
Gammeliges Futter am Boden gibt es auch nicht, da ich eine TDS als Gesellschaft dazugesetzt habe, die kümmert sich um eventuelle Futterreste :)

Wenn die Kleinen 1 cm groß sind, könnte ich sie ja eigentlich ins normale Becken entlassen, aber: werden auch meine Trauermantelsalmler sie in Ruhe lassen?? Diese Fische stürzen sich ja wirklich auf alles, was sich bewegt, und die neulich verfütterten Mückenlarven waren echt RIESIG und mit einem Haps verschlungen.... also wie groß sollte ich meine Guppyzwerge dann werden lassen? 1 cm sind sie übrigens jetzt schon fast... bis zum Schwanzflossenende auf jeden Fall...
 

Anhänge

  • ersteguppybabies.jpg
    ersteguppybabies.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 121
  • guppybabynah.jpg
    guppybabynah.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 112

Diddy

Mitglied
Hallo,

einige, die nicht schnell genug sind, werden wohl erwischt werden, der Rest muss sich halt verstecken. Trauermäntel gehen nicht aktiv auf Jagd und stöbern auf.
Aber: wieso so viele Guppies? Am Anfang ist es ganz nett, wenn man die Kleinen hat und sie aufwachsen sieht, nur irgendwann werden es zu viele. Lass der Natur freien Lauf, nur die stärksten überleben.... der Rest wird eben gefressen.
Diese Ablaichkästen sind imo nicht das Wahre, allerdings ist das eine andere Diskussion.
 
Oben