Transport - Corydoras wie am besten nach Hause bringen

Salmler23

Mitglied
Hallo Gemeinde,
bekomme heute Abend von Privat ca. 2 Jahre alte Coridoras (Orangeflossen). 6 Stück gesamt.

Fahrtzeit zum Verkäufer ca. 45min.

Wie Transportiere ich die Corydoras am besten zu mir nach Hause ohne dass sie Schaden nehmen.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
verschließbarer Eimer mit ca. 10cm Aq-Wasser und das Problem ist gelöst. Alternativ geht auch ein Fischbeutel der zu 1/3 mit Wasser zu 2/3 mit Luft gefüllt ist. Wichtig bei Beuteln, die Ecken müssen abgerundet bzw. nicht vorhanden sein, sonst können Fische in den Ecken ersticken und tun es auch.
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

manchmal packt man bei Corys auch noch ein paar Stückchen Aktivkohle mit rein, da die wohl unter Stress son Gift oder so absondern.

Warum genau man das macht, kann ich nicht erklären, bei meinen Sterbai war es aber immer so.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich gehe davon aus das deine Orange Flossen eigentlich Sterbai sind. Bei denen ist etwas Aktivkohle, wie Fritz schon sagte, von Vorteil. Wobei 45min Fahrt nicht viel ist und auch ohne gehen sollte.
L. G. Wolf
 

Salmler23

Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten.

Dann nehme ich einen großen Eimer.

Kann ich als Aktivkohle den Schwarzen, noch neuen Filterschwamm meines Juwel Beckens in den Eimer machen oder soll ich da was anderes nehmen?
Wo bekomme ich wenn dann die Aktivkohle.

Grüße
 
Oben