*** Trächtiger Dalmatinermolly dreht durch***

Hallo!

habe hier eine trächtige Dalmatinerdame in meine Aquarim.weiss leider nicht wann es so weit ist,aber der Bauch ist schon ziemlich dick.Mir wurde im zoogeschäft gesgt,das ich ein Laichbecken kaufen soll,und das trächtige weibchen reintun,bis sie die Jungen wirft.Nun schwimmt sie aber wie eine wilde hin und her in dem kleinen kasten.soll ich sie wieder rausnehmen,oder was mach ich jetzt am besten?

Bitte um schnelle Antwort

Hallo,
nach meiner eigenen Erfahrung ist es besser die Mollydame im Aquarium ohne Laichbecken zu lassen. Das Aq sollte natürlich dicht bepflanzt sein, damit sich die Jungen nach der Geburt sofort verstecken können. Sehr hilfreich sind auch Schwimmpflanzen die den Jungen guten Schutz bieten. Nach 2-3 Tagen werden die Jungen so nach und nach ihr Versteck verlassen und werden auch nicht mehr von den anderen Fischen gefressen. Habe eine meiner Molly-Damen zum Werfen in ein Aufzuchtbecken (60 Liter) gegeben und auch nach der Geburt bei den Jungen gelassen. Es gab keine Probleme. Es war ein schöner Anblick, wie die Jungen und die Mutter zusammen an einer Futtertablette gefressen haben.

Viele Grüße
Franz

Oben