Toter Fisch hinter Juwel Innenfilter

Waterland

Mitglied
Schönen Abend euch alle!

Ich hab da ein ungewöhnliches, aber für mich großes Problem.
Ein Corydoras pygmaeus ist bei meinem Juwel Rio 125l hinter dem geklebten Innenfilter gelandet. Wie der dort hingekommen ist, verstehe ich nicht. Kann eigentlich nur von unten sein, da komme ich nicht ran. Was kann man da machen?
So lassen? Moralisch für mich eigentlich untragbar aber diesen Filter bekomme ich nicht raus. Auch nicht mit den Herkömmlichen Tricks. Bei meinem zweiten Juwel klappte das bestens, bei diesem ist der Filter aber so knapp am Glas auf beiden Seiten und auch noch für die Ewigkeit geklebt!
Für Tipps wäre ich sehr Dankbar!

Anhänge

• 20211010_183728.jpg
    20211010_183728.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 35

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
So etwas ist natürlich sehr ärgerlich. Du könntest versuchen Filterschwämme in die ritzen zu stecken. Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein.
L. G. Wolf

mraqua

Mitglied
Moin,
Wenn du nicht dran kommst und der Fisch nicht mehr lebt würde ich Folie von außen drüber kleben. Vielleicht noch ein paar kleine Schnecken in die Lücke werfen.

Wenn der Fisch noch lebt und du nicht dran kommst, der Fisch Recht weit oben ist, Wasser ablassen und ganz vorsichtig ein Loch in den Filter bohren.

Waterland

Mitglied
Danke für die Vorschläge! Ich werde morgen den Tipp mit dem Draht testen. Ich muss erst einmal einen besorgen. Wasserdruck habe ich probiert aber das hat nicht funktioniert.

cheraxfan2

Mitglied
HI,
mit einem Schlauch der dick genug wäre um den Fisch abzusaugen kommt man wohl nicht ran? Vielleicht mit etwas den Weg nach unten versperren und so den Fisch immer weiter nach oben lotsen, bis man ihn packen kann, notfalls auch mit einer Pinzette.

Shai

Mitglied
Moin,

wenn der Fisch von unten reingekommen ist, was ich beim 125er auch als einzige Möglichkeit sehe, dann könntest Du auch einfach mehr Bodengrund einfüllen, bzw. diesen etwas unter den Filter schieben.
Wenn ich mir mein 125er ansehe, dann dürften da so 2-3cm Bodengrund drunter passen - wenn Du also den Bereich füllst, dann kann auch kein Fisch mehr drunter bzw. in diesen wirklich schmalen Schlitz schwimmen.

Grüße,
Lars

Oben