Tigerlotus ohne Knolle, trotzdem wuchsfähig?

Hallo,

war heute in einem Zoogeschäft (ohne fach!!!) und dort lag in einem Schnecken Becken eine Knolle roter Tigerlotus mit nur noch einem einzigen winzigen Blatt im Becken, alles andere war Kahlgefressen, und noch ein roter Tigerlotus ohne Knolle, nur mit Wurzeln im selben Becken, vermutlich von der Knolle, nur halt abgelöst.

Jetzt meine Frage, wächst der Lotus auch ohne Knolle? Wurzeln waren dran!
Die Knolle wird ja wahrscheinlich wieder austreiben.

Er wollte für dieses Häufchen Elend noch immer 7,99 haben, konnte auf 3,50 runter handeln.

Hab das ganze jetzt zur besseren Beobachtung erstmal in den Vordergrund gepflanzt.

Wird das was?

Bekommt der "Ast" mit Wurzeln evtl. wieder ne Knolle oder treibt er einfach so weiter aus?

Huhu,

Ich finde es frech das sowas verkauft wird.
Bei uns hab ich auch schon halbvergammelte, schwarze Unterwasserbananen gesehen, die ja sowieso schon heikel sind.. für 9€ :shock:

Vielleicht hilft ja eine Düngertablette ein wenig nach?
Wurzeln hören sich ja schonmal gut an, aber inwiefern diese Pflanze von der Knolle abhängig ist weiß ich nicht.

LG, Pia

Ebs

Mitglied
Hallo Andi,

AdO schrieb:
Bekommt der "Ast" mit Wurzeln evtl. wieder ne Knolle oder treibt er einfach so weiter aus?

da kannst du ganz beruhigt sein. Die Knolle braucht es nicht. Viele Ableger, die man im Handel bekommt, haben auch keine.

Ich pflege seit über 12 Jahren einen Roten Tigerlotus und dessen Ableger und hatte da noch nie eine Knolle.

Einpflanzen und einfach abwarten.

Gruß Ebs

Ebs schrieb:
Hallo Andi,

AdO schrieb:

da kannst du ganz beruhigt sein. Die Knolle braucht es nicht. Viele Ableger, die man im Handel bekommt, haben auch keine.

Ich pflege seit über 12 Jahren einen Roten Tigerlotus und dessen Ableger und hatte da noch nie eine Knolle.

Einpflanzen und einfach abwarten.

Gruß Ebs

Danke!

Achja, überwinterst du deine Knolle?

Wenn, muss ich dann die "nicht Knolle" :wink: auch überwintern?

Ebs

Mitglied
AdO schrieb:
Achja, überwinterst du deine Knolle?

Wenn, muss ich dann die "nicht Knolle" :wink: auch überwintern?

beim Tigerlotus mit oder ohne Knolle muss nichts überwintern, der treibt ständig neue Blätter.

Oben