Tetratec 600 EX: Bewertung???gut??



Hallo,

Erstmal hier ein Verweis auf einen anderen Beitrag im Forum. In dem sind schon mal ein paar Erfahrungen gesammel:

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... hlight=600

Und jetzt meine Erfahrungen mit dem Filter:
Er versorgt ein 60 L Becken.
Ich bin höchst zufrieden mit dem Filter. Er läuft absolut leise, bis auf ein leises Rauschen, das allerdings verschwindet wenn der Filter im Schrank steht. Die Reinigung und das Öffnen ist Problemlos. Dank Absperrhähnen läst sich der Filter einfach aus dem Schlauchsystem herausnehmen ohne das es nasse Füsse gibt. Die mitgelieferten Filtermaterialien sind ebenfalls gut, obwohl es über die Bio Filterbälle unterschiedliche Meinungen gibt (ich habe sie trotzdem drin, läuft bis jetzt prima). Den Korb, der für die Aktivkohle vorgesehen ist, ist bei mir mit Filterwatte und dem tetratec Feinfilterflies gefüllt. Das Feinfilterflies reicht zwar aus doch die Watte erhöht nochmal die Filterwirkung (senkt jedoch die Durchflussleistung).
Reinigung ist bei mir etwa alle 8 Wochen angesagt. Dabei entferne ich den Grobschmutz der sich unten im Filter gesammelt hat und ersetze die Watte und das Flies. Die Reinigung des Flügelrads geht auch sehr einfach.
Ansaugrohr und ausströmrohre sind im Zubehör dabei.
Würde den Filter wieder kaufen. (Ein Bild meiner Filteranlage in meinem Fotoalbum)

schöne Grüße
 
Hi,

ich habe den besagten Filtrer auch und kann mich da Yvonne&Peter eigentlich nur anschließen!
Bei mir ist er jetzt etwa seit 2 Monaten in Betrieb und ich habe wirklich noch rein gar nichts zu bemängeln. Was mir besonders auffällt ist seine außergewöhnliche Laufruhe - da war mein alter Innenfilter aber wesentlich lauter :shock:
Auch ist der Aufbau des Filters wirklich kinderleicht und die Reinigung folglich auch.

Ein Tipp noch: Wenn du mit dem Gedanken spielst ihn dir zuzulegen, vergleiche vorher unbedingt die Preise - da kann man ordentlich Geld sparen!
 


Oben