töpfchen

hey,

hm hab unten mal gelesen dass ihr bei euren pflanzen die kleinen plastiktöpfchen abmacht bevor ihr die pflanzen einsetzt^^ also ich bin noch in der einlaufphase und habe die pflanzen dummerweise in den töpfchen gelassen und se so eingebuddelt:p also das wasser läuft nu ca. 1,5 wochen und da wollt ich fragen ob es nu schlimm wäre für die bakterien wenn ich die pflanzen raus hole und die töpfchen ab mache^^ oder obs möglicherweise garnicht soooo schlimm ist wenn die töpfchen drinnne bleiben...

Hi,

die Töpfe solltest du schon abmachen und bei der Gelegenheit die zu langen Wurzeln zurückschneiden auf ca. 3 cm. Dann wachsen sie auch ziemlich schnell wieder an. Den Bakterien schadet das nicht :)

Lach, ich schließ mich gleich mit ner Frage an: Pflanzen, die mit Blei umwickelt waren, da entferne ich das Blei selbstverständlich. Aber es gibt auch Pflanzen, die mir ner Watte umwickelt sind. Entfernt man die auch? Aufjedenfall lassen sich die, von denen ich diese Watte entfernt habe, nicht gut einpflanzen.

Liebe Grüße - Gabi :roll:

Hallo!
als wir des letzte mal so pflanzen mit watte drum rum gkauft hamm, hat man uns gsagt, dass ma die watte wegmachen soll. die pflanzen würden sonst ersticken... war ne riesen fieselei, bis des zeug weg war... war dann aba wenigstens ne zeit lang beschäftigt :wink:
liebe grüße
kathi

Gude!

Die Watte die meistens mit in den Töpfchen ist hab ich letztes mal prima unter fliessendem wasser mit einer beschnittenen weichen zahnbürste weggekriegt 8)

Gruss Frank :shock:

Oben