Sumpfdeckelschnecken

[/b]Wollte euch mal fragen ob einer von euch solche Schnecken im Aquarium pflegt und welche Erfahrungen ihr mit ihnen gemacht habt ? Will mir für mein 325 Liter Becken auch welche anschaffen nur mein Zoofachhändler nimmt für eine Schnecke 2,50 € :? , wobei ich gehört habe das man sie schon am Ufer von Seen und Tümpeln bekommt .

Bitte keine fremden Fotos direkt einstellen, da dies das Copyrhight verletzt. Kleine-Maultierfarm
Als link ist es ok:
http://www.allesummichrum.de/html/fluss_sumpfdeckelschnecke.html

A

Anonymous

Guest
Das finde ich aber happig. Vielleicht fragst du mal hier in "Suche". Eventuell klappts ja.

A

Anonymous

Guest
Hatte schon welche, eignen sich eher für das Kaltwasseraquarium, da sie ja eben aus dem Europäischen Sumpf kommen.
Ich weiß ja net wo du wohnst, aber hier in NRW hab ich leider noch keine gesehen, und selbst wenn, wäre vorsichtig, können bestimmte Parasieten überbringen, die für*glaube ich* Garnelen net so lustig sein können.
greetings

Hallo shadow..

laut allesummichherum vertragen sie wohl bis 27 Grad.

Sehen schon klasse aus..und finde es interessant das sie wohl 1! Schnecke zur welt bringen können.

Dsa die Parasiten übertragen könne wusste ich gar nicht

lg ela

A

Anonymous

Guest
ja ja Joko is ja jut^^ ich weiß :wink:
ich meine die können Planarien übertragen und ich habe auch schon gelesen, das Plananrien Garnelen ans leder gehen können und wenn ich ehrlich bin, ich bin oft im Sumpf, oder war es jedenfalls, da gibt es tonnenweise Planarien, habe die aber bis ich gehört habe, dass das Planarien sind, dummerweise für frisch geschlüpfte Pferdeegel gehalten.
greetings

Oben