Suche Juwel Filter Grid

Kieselalge57

Mitglied
Guten Abend,
Da meine Amonogarnelen blöderweise immer in den Innenfilter auf die Filterwatte gehen, brauche ich unbedingt den Juwel Filter Grid. Ich kann sie so oft ich will ins Becken rein setzten, es bringt nichts. Hat einer vielleicht noch einen und kann ihn mir verkaufen? Ich würde nahezu jeden Preis bezahlen. Ich habe in keinem Zooladen mehr eins bekommen und im Internet gibt es wirklich kein einziges Angebot.
Vielleicht hat noch jemand Tipps, wie ich den Filter Grid ersetzen könnte oder wie ich die Amanos dazu überreden könnte nicht doch mal meine vielen Algen im Becken zu fressen.

LG die Kieselalge

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Kieselalge,
Ich habe es mal bei Google eingegeben und bekam ein Treffer bei Hornbach um 8,? € hast du es da mal probiert.
L. G. Wolf

Shai

Mitglied
Hey,

warum ist das denn überhaupt ein Problem?
Bei mir sitzen ständig Garnelen oben drauf. So lange ganz oben ein Vlies oder eine feine Matte (45ppi) drauf ist können die Garnelen nicht tiefer in den Filter rein und entsprechend besteht auch normalerweise keine Gefahr.
Beim WW scheuch ich die dann raus und gut ist.

PS: die Amanos werden in ein paar Wochen eh zu groß sein - dann hat sich das erledigt.

Grüße,
Lars

Marcel-

Mitglied
Hallo Kielesalge,

meine Amanos haben das die erste Zeit auch immer gemacht, bis sie irgendwann gemerkt haben, dass es im Becken mehr zu fressen gibt.

Oben