Suche Hydren (Süßwasserpolypen)

Hallo,

für mein Studium suche ich dringend Hydren, bevorzugt die grünen Hydren ("Süßwasserpolypen"). Wer also solche in seinem Aquarium hat, bitte ich, sich bei mir zu melden. Sämtliche Kosten inkl. Porto & Versand und eine gute Aufwandentschädigung übernehme ich! Bei diesen Temperaturen dürfte ein Versand für Hydren absolut unproblematisch sein.
Bitte per PN bei mir melden und angeben, welche Hydra-Art (grün, weiß, ...) ihr (wahrscheinlich unabsichtlich *g*) habt.

Viele Grüße

Simon

mausilibaer

Mitglied
Hallo,

mannomann, bin gerade fertig geworden mit der Komplettreinigung eines total hydrenverseuchten Zuchtbeckens, aber ich nehme mal an, das Zeugs kommt wieder.

Problematisch dürfte doch aber die Tatsache sein, daß diese Hydren gerne an glatten Oberflächen siedeln, d.h. an der Scheibe oder an der Technik. Würden denn abgekratze Hydren (also wirklich mechanisch, nicht gestorbene :wink: ) dir da auch weiterhelfen?

Hallo Tom,

naja wäre besser als nichts :wink:
Diese Tierchen sind ja erstaunlich hartnäckig und regenerieren sich immer wieder. Nur wenn du das Aquarium chemisch (z.B. mit Kupfer) gesäubert hast, sind eventuell verbleibende Tiere nicht mehr brauchbar, sie sterben dann an Vergiftung. Solange du aber nur mechanisch vorgegangen bist, dürfte es okay sein. Hast du denn noch verbleibende Tiere in deinem AQ oder vermutest du nur, dass die Tiere wieder auftauchen werden?

Wenn jemand aktuell noch Hydren "übrig" hat, ca. 5-15 Stück, bitte melden oder PN an mich.

Gruß Simon

Guten Morgen!

Darf ich fragen woher du kommst? Mein eines kleines Becken ist voller weißer Hydren und ich habe bisher noch nichts dagegen unternommen, da der Besatz nach und nach in 'nen großes umgezogen ist ;)

Oben