[SUCHE] Ganze speziellen Unterschrank

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem speziellen Unterschrank. Ich habe ein 160l und ein 200l Becker in Aussicht und benötige einen Schrank der mindestens diese Breite hat (normalerweise sind die schmaler), aus Platzgründen.

Ich habe an der Stelle wo das Becken hin soll einen Reimteiler von Ikea stehen, der aber das Becker wie und nimmer aushält. Ein Skizze davon hab ich mal angehängt. Im Grunde siche ich genau das, nur stark genug um ein solches Becken auszuhalten.

Anmerkung: Ganz unten ist ein großer Schubkasten, denn da unten 2 Kästen oder 2 Türen drin sind ist das egal, nur nicht so kleine Hasenstallkästen 10x10cm. Darüber sind halt 2 Bretter, auf das untere soll das Becken stehen, das schwarze genalte müsste komplett weg. Wichtig wäre noch der Bereich unter dem Brett wo das Becken stehen soll: Diese sollte in etwa so sein, vielleicht auch hier unterteilt in 2 Bereiche, von mir aus auch mit einer Tür.

Alles was ich z. B. bei Bangels und co-. finde sind sehr schmale Unterschränke. Vorschläge wo man mal gucken könnte?

Anhänge

• Skizze.jpg
    Skizze.jpg
    17 KB · Aufrufe: 90
Hi,

so speziell angefertigt ist sicherlich nicht einfach. Schonmal Ebay gesucht? Da gibst ja teilweise wilde Konstrukte. Ansonsten der Tischler vor Ort. Machen die Baumärkte sowas auch oder schneiden die nur? :?

Grüße
Thomas

Bauen lassen wird teuer, außerdem soll das ja nicht nur so aussehen wie einfach ein paar Bretter zusammengenagelt. Ich hab schon diverse Baumärkte udn so abgeklappert. Passende Teile haben die nur halten die das Gewicht nicht aus.

ebay war ich auch, ist dort aber sehr unübersichtlich.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo man mal nach sowas suchen könnte im Netz.

Huhu,

schonmal ans selbermachen gedacht? Y-Tong oder Getränkekästen und ne dicke Holzplatte drauf, danach nach belieben verkleiden(gibt da nettes Laminat in allen möglichen Farben und Muster). Da kann man was richtig nettes draus zaubern - für lau!

LG, Pia

Oben