Suche günstige Hängeleuchte für 450l Becken

Hallo

Ich suche für mein kleines Aquarium (150x50x60cm, Länge x Breite x Höhe Panorama) eine günstige Hängeleuchte.
Meine beiden HQL Lampen habe Ich rausgeschmissen. Zur Zeit habe Ich eine geschlossene Abdeckung mit 4x36W drauf. Die Offene Version gefällt mir aber wesentlich besser. Mein Budget ist begrenzt (200€) , die Röhren kann Ich mir selbst besorgen ( bin Elektromaschinenbauermeister ). Am liebsten wäre mir 4x54W T5!
Bitte um Ratschläge.

Mfg

ELOMA

Was spricht denn gegen HQL?
Ansonsten einfach mal bei ebääähh schauen, wobei die Hängeleuchten alle nicht für Panorama geeignet sind. Dementsprechend wird es wohl vorne dunkel werden.

mbrandhu schrieb:
Was spricht denn gegen HQL?
Ansonsten einfach mal bei ebääähh schauen, wobei die Hängeleuchten alle nicht für Panorama geeignet sind. Dementsprechend wird es wohl vorne dunkel werden.

Hi, eventuell das HQL ne müde Funtzel ist?
Möglichkeit wären 3-4 70W HQI, schaut offen immer besser aus als Röhre (ansichtssache) und ist billigst zu lösen, vor allem wenn du eventuell an Strahler rankommst, Ladenbau, Austellungen ebay usw

Oder wenn du Röhren magst par Vorschaltgeräte, Fassungen und selber bauen.
Entweder eine Art Leuchtbalken oder wenns wirklich gut sein soll, die Vorschaltgeräte in nem V2A Rohr Verstecken....gibt massig möglichkeite und wenn man es sich zutraut ists allemal billiger als kaufen.

grüße
Sascha

A

Anonymous

Guest
Hallo Eloma,

bei deinem Etat sind am ehesten HQI-Strahler von Ebay drin.

Viele Grüße
Robert

Oben