Suche Einrichtungsideen für 112 L Aquarium

Ich hole mir in ca. 3-4 Wochen ein 112L AQ und wollte mal fragen was für Pflanzen und Fische man da so reintun könnte!!!
WW habe ich noch net,leider,aber suche schon!!

Ps:Könntet ihr mir auch Bilder von euren AQ reinstellen?
So könnte ich mir die Bepflanzung angucken!!!

Fischbesatz bisher:

-kleine Putzerfische(name weiß ioch net)ca. 3
-Antennenwelse ca.2
-....?

A

Anonymous

Guest
Re: Also suche anregungen!!!

Kampfischer schrieb:
Ich hole mir in ca. 3-4 Wochen ein 112L AQ und wollte mal fragen was für Pflanzen oder Fische man da son reintuhen könnte!!!
WW habe ich noch net,leider,aber suche schon!!
Wenn Du die Wasserwerte (die sich aber im AQ noch ändern werden, zumindest der pH-Wert) ermittelt hast, kannst Du ja mal im Zierfischverzeichnis.de schauen. Bei der Beckengröße kommen eigentlich fast alle Salmler, Barben, Lebendgebährende und einige Barscharten in Frage. Oder Du fragst später hier im Forum nochmals. Vorher möchte ich keine Empfehlungen aussprechen.

ps:könntet ihr mir auch bilder von euren AQ bilder reinstellen?
So könnte ichj mir die bepflanzung angucken!!!?
Schau mal im Album des Forums nach. Dort findest Du einige Aquarienbilder der Forumbenutzer.

Fischbesatz bisher:

-leine Putzerfische(name weiß ioch net)ca. 3
- Antennenwelse ca.2
-....?
Mit dieser Aussage kann man (zumindest ich) nichts anfangen. Und wieso schreibst Du "ca"?
Weißt Du denn nicht, wieviele Tiere sich in Deiner bisherigen(?) Pfütze so tümmeln?

Gruß

Für Fotos bin ich ja immer zu haben.......

Alles übrigens meine und von mir und selbst fotografiert.

11 Pflanzenbilder mit Beschreibungen findest du auf http://www.micbic.de/Pflanzen.html.
Einige habe ich mal vor und nach dem Einpflanzen fotografiert.
Wie unscheinbar mache Gewächse im Zooladen aussehen und wie prächtig die dann im Wasser "stehen".

Ich finde Wasserpflanzen werden unterschätzt - möglicherweise weil Sie schwerer zu bestimmen sind oder es so wahnsinnige viele Arten und Unterarten gibt. Da Fachmann/Frau zu sein ist nicht leicht.
Na ja und was so richtig lebt und rumfusselt ist wohl spannender als so grüne Pflanze

Anhänge

• Cryptocoryne beckettii2.JPG
    Cryptocoryne beckettii2.JPG
    42 KB · Aufrufe: 167

Oben