Suche ein Becken

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
bevor ich meine Nothobranchius ansetze, habe ich mir gedacht ich schmeisse erstmal das alte Becken (das Tümpelbecken) weg und besorge mir ein neues. Leider habe ich nicht so die Marktübersicht.
Gesucht wird ein Becken das 40 lang und 30 tief ist, die Höhe darf 25 oder 30 cm sein. Habe ich eine Chance sowas von der Stange zu bekommen oder ist das aussichtlos?

Apparatchik

Mitglied
Hallo Hans,

meinst Du exakt 40cm lang und 30cm tief, oder so ungefähr?
Weißglas oder Floatglas, transparent verklebt wichtig, oder nicht?

Wie viel willst Du ungefähr ausgeben?

"Von der Stange zu bekommen" meint sicherlich nicht in Auftrag geben?

Apparatchik

Mitglied
40x25x24 (Floatglas, einfach, 24,99)

Wenn 45cm auch geht, dann ist 45P (Weißglas, transparent verklebt, 59,99) was sehr hübsches:

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
Die 30 cm Tiefe sollten schon sein, sonst wär das einfach nur ein Standard 25L, das will ich aber nicht. In der Länge dürfen es auch 45 cm sein. Normalglas ist gut, normale Verklebung ist auch gut.
20/22 cm sind zu niedrig. Wie sind denn überhaupt die Erfahrungen mit dem Bestellen von Aquarien, ich denke so ein hohler Glaskasten ist doch recht anfällig für Transportschäden, oder?

Shai

Mitglied
Also beim Kurowski hab ich (über eBay: https://www.ebay.de/str/petzoo ) schon zwei Becken bestellt.
Das Fensterbank Becken 80x20x20 und ein "Standard" 50x30x30.

Sind beide gut verpackt und unbeschadet hier angekommen.
Das Pool-Becken war transparent verklebt, fühlte sich in Summe "wertiger" an als das 50x30 - was aber wohl einfach am dickerem Glas liegt.

Grüße,
Lars

cheraxfan2

Mitglied
Sodele habe beim Kurowski mal angefragt (45x30x30), aber nicht über ebay, ich mag ebay nicht. Wenn man schon anfertigen lässt dann mit 45 cm Länge, das passt einfach besser hin.

May

Mitglied
Hi Hans,

der 35l Dennerle Scapers Tank hat 40×32×28. Die findet man auch hin und wieder bei Kleinanzeigen. Die gewölbten Kanten vorne sind nur Geschmackssache.

Gruß Astrid

cheraxfan2

Mitglied
Die gewölbten Kanten vorne sind nur Geschmackssache.
Stimmt. Gestern Abend habe ich über 1 Stunde ebayKlaz gewälzt, in der Nähe ist nichts passendes und außerdem haben die ebay-Verkäufer alle eine an der Klatsche, was die für Preise für gebrauchte Becken aufrufen ist jenseits von gut und böse.

May

Mitglied
Ja, das stimmt. 80% vom Neupreis ohne Verhandlungsspielraum und dann sieht man auf den Bildern zerkratzte Scheiben.

Für die Schnäppchen muss man eben regelmäßig gucken und schnell sein.

Oben