Spiegel

Hallo,

momentan ist es noch nicht aktuell,... aber mir schwieren so viele ideen im kopf herum. habe ein 54l becken, das zur zeit auch besetzt ist. in einem halben jahr soll es dann eine nummer größer geben. dann würde ich das jetzige gerne für ein paar welse und einen kampffisch nehmen. jedoch hat es spiegel an den seiten. der kampffisch würde dann wohl immer einen rivalen sehen. ist übermalen der spiegel mit schwarzer farbe eine möglichkeit? welche farben kann man nehmen?

Gruß, Kaathaa

Also das mit dem Spiegel ins AQ kleben verstehe ich bis heute nich; was soll das bringen, außer das es Sch..... aussieht. Die Fischies kriegen doch einen Schreck, wenn sie ständig jemanden auf sich zuschwimmen kommen sehen. Also raus damit !!!

Hallo,

es gibt sowohl spezielle Lacke für Glas, die auch unter Wasser halten, du kannst aber auch die Spiegelflächen Verätzen lassen, dann hast du eine Art Milchglas innen, dafür gibt es auch einen Extra "Lack". Ansonsten einfach mal einen Glaser fragen.

Gruß, Scotti

bedenken

hallo
generell habe ich da auch noch bedenken, dass das becken dann zu eng aussieht. also, wenn beide seiten gestrichen werden... dann ist ja nur noch von der frontseite her der anblick... wie wirkt das? hat das jemand?

ja, also, die spiegel habe ich da nicht reingeklebt. das glas war von anfang an so.

aber das mit dem milchglas könnte ganz gut aussehen. malschauen wie teuer das ist, wahrscheinlich kann ich mir einfach ein neues aqua kaufen *g*. 54l kosten ja nicht die welt.

thx für eure antworten...
hatte in letzter zeit viel zu tun, deswegen lag der thread still.

gruß
kaathaa

Pagan

Mitglied
Hm... Kauf dir für ca. 15€ einen neuen Glaskasten im Baumarkt. Das währe dann in etwa so teuer wie die Farbe (+ Arbeitsaufwand), von der du wohl nur sehr wenig brauchst. :D

Gruß

Oben