Sozialverhalten Roter von Rio

Hi

Hab mir vorgestern 5 Rote von Rio für mein 54l Aquarium gekauft.

Den ersten Tag ging alles noch gut. Aber jetzt muss ich feststellen das diese Viecher noch aggressiver als Blutsalmler sind -_-

Vor allem einer ist extrem aggressiv gegen alle anderen und attakiert sie wenn sie auch nur in seine Nähe kommen...das Problem ist das seine 'Nähe' ca 3/4 des aquariums ausmacht...vor allem der dichter bepflanztere Teil ist wohl sein Revier. Nur wenns ums Fressen geht da sind alle wie die bescheuerten...^^

Meine frage ist...was soll ich machen? Wollte eigendlich nächste Woche oder so den Schwarm auf ca 8 Tiere aufstocken! Wäre das dann zuviel oder ist wäre das sogar gut weil sich dann die aggressionen besser verteilen? Hab ausserdem Angst wenn ich noch andere Fische kaufe (weis noch nicht welche, dachte an Guppys oder nen Kampffisch eigendlich...vllt aber auch nen paar kleine barsche) das denen dann die Flossen zerfetzt werden -_-

Mfg langsam genervter Naglfar :evil: ^^

(Bild in extrem mieser Handykamera Qualität gibts gratis :wink: )

Anhänge

• 20070426_002.jpg
    20070426_002.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 181
Hallo
Also ich hab trauermantelsalmler is genau das gleiche aber auf andere Fische gehen meine Trauermatels net.Hab auch nen Kampfisch und der Lebt mit denen jetzt 3jahre ohne zerfetzt Flossen.
Ka ob du die aber aufstocken musst.

Moinsen,

Erste Idee: Du hast nen echten Teufel erwischt.

Zweite Idee: Wie ist das Geschlechterverhältnis?

Dritte Idee: Wenn Gschlechterverhältnis bekannt, entsprechend aufstocken.

Beste Grüße
Martin

ich hab phantomsalmler und die sind auch ganz schön bissig, ich hab probiert die mit guppy´s zu kombinieren und es hat überhaupt nicht funktioniert...ich würde dir davon nur abraten, setzt lieber nen paar platy´s dazu das klappt bei nämlich auch wunderbar :wink:

Rote von rio

Hallo!
Ich habe selber auch Rote vom Rio in einem 54 Liter. Ich muss zugeben, das die Roten bei mir untereinander auch oft ziemlich rumzicken aber den Guppys schenken sie absolut keine Aufmerksamkeit ( auch den jungen Guppys nicht :? )
Ich denke daher, dass es kein Problem darstellen sollte die Roten mit Guppys zu vergesellschaften.
Achso, ich hab übrigens 8 Tiere in dem Becken.
Mfg summi

na gut...dann werd ich die mal auf 8 Tiere aufstocken und schaun was passiert ^^ vllt noch paar mehr pflanzen rein...als sichtschutz oder so? wer weis...

danke für die antworten :)

Oben