SnowWhite-Einkreuzung und sowas...

Hallo,
anbei ein paar Impressionen von meinen SnowWhites und den Ergebnissen einer Einkreuzung dieser Tiere in meinen Stamm.

Die erste Gruppe SnowWhites fand zusammen mit einer Mosura und einigen großen Damen aus meinem Bestand ihr neues Zuhause in einem 60x30x40 Becken, gefiltert über einem Eheim-Außenfilter, Bodengrund wie immer Sand und Kies.

Leider hatte ich direkt am Anfang einige Abgänge an Tieren zu beklagen, doch konnten die verbliebenen SnowWhites erfolgreich ihre Gene weitergeben (die bzw. der Herr Mosura war es nicht, das Tier war noch nicht geschlechtsreif und hat erst jetzt die passende Größe erreicht). Nach einiger Zeit folgte dann noch eine weitere Gruppe SnowWhites, diese wurden in ein 12l Becken verfrachtet und der Leitwert wurde mit destiliertem Wasser angepasst, mittlerweile sind sie fast vollständig auf leitungswasser-niveau (400) aufgehärtet.

In dieser Gruppe kam es zu keinen Abgängen und mittlerweile bin ich in freudiger Erwartung auf reinen SnowWhite Nachwuch, was natürlich meine weiteren Möglichkeiten der Ansätze erhöhen wird.
Die Gruppe der adulten SnowWhites werde ich in ein paar Tagen aufteilen, zwei 30l Tetra Aqua Art fahren ein. Diese werden mit Maximal-Biofiltern betrieben.

Der Nachwuchs hat sich super entwickelt, ich entdecke jeden Tag neue Schönheiten. Eine Verpaarung B&W x SnowWhite ist auch angeleiert, ich warte also wie immer gespannt was die Zukunft bringt

Gruß Tim

101.jpg

103.jpg

104.jpg

106.jpg

108.jpg

109.jpg

110.jpg

111.jpg

112.jpg

116.jpg

118.jpg

122.jpg

133.jpg

134.jpg

135.jpg

P1060604a.jpg

P1060606a.jpg

P1060646a.jpg

P1060674a.jpg

P1060683a.jpg

P1060713a.jpg

P1060655a.jpg

Wow, sehr schöne Tiere 8)

Wer weiß, vielleicht kann ich in den nächsten Monaten nochmal bei dir bestellen - wenn mein Konto das zulässt. Aber erstmal bin ich gespannt auf meinen Nachwuchs von deinen Tieren... :D

Halt uns bloß auf dem Laufenden, klar :wink:

LG Denise

Wansinnig schöne Tiere.
Vie gerne ich doch auch welche davon hätte, aber als armer Azubi wird das wohl erstmal nichts :(
Aber bitte gib uns mehr Bilder und Eindrücke deiner Garnelen :eek:

Wow sehr hüpsche Garnelen hast du da !!! Ich ware bis es wieder wärmer wird mit dem Garnelen bestellen, den tieren zu liebe :D hast du dier schon mal gedanken gemacht über einen schwarzen kies ??? Da würden deine tiere noch besser zur geltung kommen und du siehst auch viel mehr auf einen blick !!! Vieleicht hast du das ja in deinem neuen becken schon eingeplant :lol:
Grüßle Hoschi

Hallo,
freut mich das sie euch auch gefallen. Schwarzer Bodengrund ist nett, aber Sand ist halt sehr praktikabel. Und die Garnelen lieben es jeden einzelnen Sandkorn umzudrehen :wink:

Aber ich arbeite bereits dran: Basaltsand:

P1060645a.jpg

Gruß Tim

dann kauf schwarzen sand :D gibts das überhaupt ??? ich habe in meinem aq auch sand drin ;-) sieht sehr sehr geil aus :super:

hoschi schrieb:
dann kauf schwarzen sand :D gibts das überhaupt ??? ich habe in meinem aq auch sand drin ;-) sieht sehr sehr geil aus :super:

Klar gibt es schwarzen Sand, hab ich in meinem Becken auch drin - und wie Tim schon schrieb: die Garnelen drehen jedes Körnchen um :D

Huhu,

du verschneidest dein Wasser ja mit destiliertem Wasser. Hat das auch den Effekt, dass das Wasser dann weicher wird?

Meine B&W leben jetzt schon gut ein halbes Jahr bei mir, tragen auch ab und zu Eier, aber ein Jungtier habe ich noch nie gesehn.

Liegt das an der Härte?

LG Tanja

Hallo zusammen,
anbei ein paar aktuelle Bilder.

Viel Spaß beim anschauen, hoffe der Anblick bereitet euch auch so viele Freude wie mir.

Gruß Tim

P1070142a.jpg

P1070143a.jpg

P1070164a.jpg

P1070171a.jpg

P1070175a.jpg

P1070179a.jpg

P1070211a.jpg

Kompliment für den Nachwuchs, hoffe du lässt uns mal teilhaben und bietest einige Tiere an.

Wie viele Becken hast du für deine Selektionszucht verwendet???

LG Kristin

Oben