Skalare stehen senkrecht im Wasser!

Hallo zusammen,

habe eine Frage? Meine zwei Skalare stehen senkrecht im Wasser! Kann mir jmd. erklären warum? Haben sie eine Krankheit oder Vergiftung?
Sie stehen nicht wie in den anderen Beiträgen mit dem Kopf nach unten, sondern nach oben in Wasser!

Wasserwerte:

24 Grad

wie unten angegeben!

Ich wäre sehr angetan, wenn einer von euch mal antworten könnte, der sich damit auskennt.
Der eine Skalar schwimmt wieder relativ normal, der andere hingegen unter der Wasseroberfläche und ich glaube sein Schwimmblase ist dicker geworden!

Hallo
Leider habe ich keine Antwort für dich möchte mich jedoch mit dem gleichen Problem hier anhängen ( Wozu 2 Freds wenn einer reicht). Ich habe ähnliche Wasserwerte jedoch sind GH und KH etwas niedriger . und die Temp habe ich bei 25°C. Bei mir Ebenfalls ein Skalar der die ganze Zeit unter Wasseroberfläche hängt und torkelt, zum Teil auch waagerecht im Wasser liegt. Habe schon Seemandelbaumblätter hinein geatan denn er hat scheinbar (durch Stress? erschöpfung durch ankämpfen gegen die Oberflächeströmung ?) Flossenfäule bekommen. Der Fisch frisst noch aber recht wenig. Schönen Tag noch
Mathias

Hallo zusammen,

für mich sieht es auf dem Bild so aus, als würde er nach etwas Fressbarem Ausschau halten.

Meine machen das auch mal von Zeit zu Zeit, manchmal stundenlang.

Gönne ihnen mal etwas Lebendfutter, das sie von der Oberfläche fangen können. Dann wachen sie schon wieder auf.
Die Temperatur könntest Du aber ein wenig anheben. Meine fühlen sich bei 26° ganz wohl.

@Matze: torkeln und wenig fressen hört sich dagegen gar nicht gut an. Ich würde da einen eigenen thread in "Krankheiten" öffnen.

Oben