Sind das Fischeier?

Hallo
kann mir jemand sagen was das für Eier sind

habe Keilfleckbarben,Kampffische,neons, Panzerwelse,und eine Posthornschnecke und normale Blasschnecken
vielen Dank im vorraus
Marc

Hi,

Glückwunsch, das sieht mir eindeutig nach Cory Eiern aus.
Sind die die letzten Tage wild durchs Becken geflitzt?
Bettas und Schnecken schließe ich vollkommen aus, genauso wie die Neons.
LG Tanja

Hi,

wenn du sie aufziehen möchtest, bzw versuchen willst solltest du sie auf jedenfall nicht im Becken (schutzlos) drin lassen. Denn die Elterntiere fressen die Eier.
du solltest di eier abdunkeln, und evtl Erlenzäpfchen oder Seemandelbaumblatt mit in den Kasten tun um verpilzungen vorzubeugen.
Wenn die Jungen geschlüpft sind hilft Mulm die ersten tage sehr gut als Futter. Dort finden sie kleinstlebewesen die sie fressen können. (Als erstes zerren sie aber am Dottersack, sprich die erstens 3-4 Tage brauchst du nicht füttern)
Danach solltest du dann Artemianauplien angesetzt haben, die du dann verfütterst.
Achte auch gute Wasserqualitäten, denn die kleinen sind da sehr empfindlich.

Wenn du nur vereinzelte Tiere durch bringen möchtest lass sie im Becken. Wenn genügend Pflanzen und verstecke da sind kommen immer mal 1-3 durch.
LG Tanja

Hallo,

die schlüpfen nach ca. 8 Tagen, wenn se nicht vorher verpilzen. Wichtig ist Sauerstoff, sprich Wasserumwälzung. Daher sollten sie in ein extra Becken mit kleinem Filter, wenn möglich :)
Ansonsten wird das nichts, sorry.

Hi

Hab leider keine zweite punpe und kein sauerstoffgerät hab sie somit wieder ins Becken getan zwischen vielen Pflanzen...aber wurden dann bräunlich und dannn waren sie weg naja sind wohl zum dessert der Kampffische geworden

Oben