Sicherheitsnaht defekt!!?

Hi

Habe ein gebrauchtes AQ gekauft!150x50x60cm ,450Liter!
Das Becken ist ca 8 Jahre alt!Es lief durchgehend bis vor 2Wochen bei den Vorbesitzern,also 100% Dicht!
Nun bin ich gerade am Reinigen am Becken und da ist mir aufgefallen das sich zwei der vier Silicon-Sicherheitsnähte sich lösen(siehe Bilder)!!!Hab Angst das sich irgendwann 450liter in mein Zimmer rumschwimmen....

Eure Meinung ,was ich am Sinnvollsten wäre???

-Die alte naht entfernen und neu Einkleben?
-Becken verschrotten/verkaufen?
-nix einfach lassen!?

Naht1.jpg

Naht2.jpg

MfG

Also bei 450 Liter würde ich nicht lange überlegen und mir ein neues holen...

Wenn du es neu kleben willst, dann reicht es nicht nur Kleber drüber spritzen. Und bevor ich persönlich 8 Jahre alte Scheiben (die sicherlich auch schon einige Kratzer haben) komplett säubern und das Becken neu verkleben würde bzw. es verkleben lassen würde, da würde ich gleich neu kaufen und hätte einen Bruchteil an Aufwands, Gerenne und Ärger...

Ich persönlich würde es in diesem Zustand nicht befüllen. Eine Reparatur sollte wenn von einem Aquarienbauer durchgeführt werden und ob sich das lohnt, weiss ich nicht.

Wo hast du es denn gekauft?
Die Frage ist nämlich, ob eine beschädigte Silikonnaht einen Sachmangel darstellt. Wenn du davon vorher nichts wusstest (und so scheint ja es zu sein) und es z.B. in der Bucht erworben hast, kannst du es vielleicht zurückgeben.

Oben