Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Meine größte Apfelschnecke klebte vorhin an der Scheibe und hat dann mehrmals hintereinander einen Haufen kleiner dunkler Krümel fallen gelassen. Waren das Eier oder Kot?
Grüsse Sandra
Jupp, det Ding an der Wand ist ein hübsches Gelege. Bei der Grösse können da locker 150 kleine AS schlüpfen. Deine verfärbte AS ist ein Mädel. Das was blau durchschimmert sind weibliche Geschlechtsorgane. Beim Männchen sind solche dunklen Stellen nicht zu sehen.
Entschuldige bitte, dass ich andere Schnecken erwähnte - wird nicht wieder vorkommen.
Bin sicher nicht "der Erste" der das relativ einfach findet :wink: Sie müssen eine gewisse Grösse erreicht haben, dann kann man das Geschlecht bei AS gut erkennen. Auf dem gezeigten Bild ist es mehr als eindeutig.
Hallo!
Wenn die jungen Schnecken schlüpfen, dass werden sie hinter den HMF fallen. Wäre das schlimm? Außerdem habe ich Rötliche Saugbarben und Floridahummer im Aquarium. Stellen diese eine Gefahr für die kleinen Schnecken da?
Und dann ist mir jetzt schon wieder eine AS hinter dem HMF gestorben. Das ist jetzt die 3. von insgesamt 5 AS in meinem Aqua. Die Schnecken können aber problemlos wieder auf die andere Seite kriechen. Woran liegt das, dass die immer hinter dem Filter sterben?
Grüsse Sandra