Segelkärpfling-Babys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Meine Segelkärpflinge sind vor 1 Woche Eltern geworden. Ich habe 4 Babys retten können (die anderen wurden leider gefressen :cry: . Ich habe sie in ein 45 l-Becken gesetzt und sie entwickeln sich gut. Meine Frage ist nun: Wann kann ich sie wieder in das große Becken setzen. Sie sind jetzt ca. 1,5 cm groß.

danke schonmal für eure Antworten!

Gruß

clafi

Danke für die Antwort! Dann werd ich mal abwarten, bis sie die Größe erreicht haben. Ich will drei an einen Händler abgeben (gegen Futter) und ein Baby behalten, mache mir aber Gedanken wegen Inzucht. Wie denkt ihr?

lg clafi

Hallo

Habe auch gerade nachwuchs bei meinen segelkärpflingen die sind ca 1,5 cm gross und schwimmern seit 3 tagen wieder bei seinen eltern und wurde bis her noch kein einzigster gefressen.

Liebe grüße Ann-kathrin

Hallo zusammen!

Danke für eure Antworten. Weiß einer, ab welchem Alter Segelkärpflinge geschlechtsreif sind?

liebe Grüße

clafi

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
clafi schrieb:
Danke für eure Antworten. Weiß einer, ab welchem Alter Segelkärpflinge geschlechtsreif sind?

Es kommt ganz auf das angebotene Futter an und die Haltungsbedingungen. Viel Wasserwechsel und große Becken beschleunigen das Wachstum der Fische. Ich hatte schon Mollys mit 6 Wochen bis zur Geschlechtsreife gebracht, aber gehe lieber von 3 Monaten aus.

Bitte benütze für Fragen über Lebendgebährende nächstes Mal den Endlosthreat.
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... 145#349306

Grüßle Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben