Schwimmpflanzen

Guten Abend,
würde gerne wissen was ihr so für Schwimmpflanzen habt und welche gut wachsen???
Habe eine, weiß aber den Namen nicht und die gehtein. hab zwar ein paar ableger aber diese sind noch recht klein und wachsen auch nicht gerade schnell.

mein Besatz ist:
2 Antennenwelse
8 Leopardenpanzerwelse
18 Neons
4 Skalare ( klein, wenn sie groß sind kommen 2 in ein anderes Aq)
3 Zwergfafifs
6 Guppy ( diese werden aber ende der Woche an einen Bekannten abgegeben)
Becken 120*40*50

lg Joe :thumright:

Danke schonmal

Anhänge

• Unbenannt33.jpg
    Unbenannt33.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 46
hi,
Dir würde ich viel viel mehr Pflanzen anraten, auch Bodenpflanzen.
Wegen schwimmpflanzen: Fahr zu einem Zoohändler und besorge dir i-welche Stängelpflanzen. Die wachsen steil nach oben und dann die Oberfläche entlang. Sieht meiner Meinung nach echt schön aus und bietet gute Versteckmöglichkeiten.
Ist nur eine Möglichkeit!!!

mfg

ja das mit der Bepflanzung wird noch das Aq ist noch nicht solang am laufen und die Pflanzen vermehren sich gerade. :D
Also so eine Pflanze sieht schon gut aus aber würde auch eine Richtige Schwimmpflanze wollen :roll:

hallo,

wenn ich das richtig sehe, ist das keine wasserpflanze (auch wenn sie oft als solche verkauft wird) und wird dir nach einigen monaten im becken eingehen.
einen namen habe ich leider gerade nicht parat.

aha gut zuwissen und warum wird diese dann verkauft, dass finde ich ja eine Frechheit!!! :box:
das heißt ich kann mich schon wieder nach einer neuen umsehen.

hm,ich hab muschelblumen/wassersalat und wasserlinsen ,die vermehren sich unglaublich schnell,vielleicht versuchst es mal damit.seit nen paar tagen hab ich noch schwimmenden hornfarn,kann ich noch nix zu sagen wie gut der sich macht...

okay danke für den Tip werd gleich mal im Handel nachschauen!
und mir hoffentlich was schönes kaufen :dance:
was sagt ihr sonst zu meinem Besatz das ist schon in Ordnung oder? :roll:

Hi,

ich hab Muschelblumen, Froschbiss und Wasserlinsen.
Alles vermehrt sich bei mir sehr flott.
Und bevor du zum handel rennst, sag mal wo du herkommst.
Ich hab nämlich eigentlich immer irgendwann das becken voll und geb immer mal was ab....

Oder schau unter Biete/Suche nach, da sparste nämlich viel geld mit...

Gruss,
Alysha

komme aus der nähe Ingolstadt.
das wäre echt super dann wart ich mal lieber noch.
Naja wegen dem Besatz Panzerwelse kommen heut hatte noch keine Zeit die anderen 7 zu kaufen dann sind es 15 somit habe ich mich daran gehalten. :lol:
naja hab ja nur nochmal gefragt , weil ein Skalar noch dazu gekommen ist.

beckster schrieb:
ähm,

p_gun schrieb:
was sagt ihr sonst zu meinem Besatz das ist schon in Ordnung oder? :roll:

wie oft willst du denn noch fragen?
du hast doch schon deine antworten bekommen (an die du dich dann eh nicht gehalten hast => panzerwelse?!).

Hallo beckster, warum machst Du hier eigentlich jeden fertig, der nicht so schlau ist wie Du? Das macht hier langsam keinen Spass mehr. :frech: :(

In meinem Becken schwimmt Sumatrafarn. Wächst prima und ohne Probleme.

Gruss, Christina :(

naja werd jetzt erstmal ne Nacht darüber schlafen und dann bin ich vielleicht schlauer welche Pflanze ich nehme. Bei so viel Auswahl ist das nicht leicht. :lol: :lol: :lol: :dance:

Oben