Schwarzer Antennenwels mit Wunde

Moin Moin,

letzte Woche habe ich an meinem Antennenwels wie eine Art Wunde überhalb der Schwanzflosse festgestellt.

Am Montag dann direkt zum Aquaristikladen meines Vertrauen dieser meinte er könnte sich gestoßen haben und gab mir Arzneimittel "SERA BAKTOPUR"gegen Maul und Flossenfäule sowie bakteriellen Befall

Dieses habe ich angewendet und am Freitag konnte ich schon große Verbesserung feststellen die Wunde war kaum noch zu sehen...heute morgen musste ich dann feststellen das die Wunde wieder offen war sogar noch fleischiger als die Woche davor...ich glaube einfach nicht das er sich stößt sondern eher das meine zwei Skalara sich an Ihm zu schaffen machen!?
Hat wer ne Idee??

Mfg
René[/b]

Hallo

mein Antennenwels hat oberhalb der Rückenflosse zwischen Kopf und Rückenflosse eine wunde ,kann mir auch nicht erklären wo sie herkommt bzw.was es sein könnte.

Vieleicht kann mir hier jemand weider helfen?

Gruß simone

Anhänge

• Wels krank2.jpg
    Wels krank2.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 153
hallo loki...
also ich denke nicht das es an de skalaren liegt....was hast du denn sonst noch für fische in dem Becken und wieviele?
Wie groß ist das Becken...

Also ich habe auch schon skalare mit Antennewelse und auch anderen Welsen gehalten hatte da nie probleme damit.

Mfg

Dot

Ich habe ein Becken von 100 Litern, die Besatzung besteht aus 10 Neons zwei Skalaren, drei Antennenwelse und 1 Albino Wels und einen Feuerschwanz mein KaFi ist gestern leider verstorben

Loki schrieb:
Ich habe ein Becken von 100 Litern, die Besatzung besteht aus 10 Neons zwei Skalaren, drei Antennenwelse und 1 Albino Wels und einen Feuerschwanz mein KaFi ist gestern leider verstorben
für dein becken sind sklalare viel zu groß!
der feuerschwanz muss auch raus!!!!
und ich würde mich auf den albinoantennewels beschränken!

@ Nobody
mit den Skalaren habe ich schon oft gehört allerdings wurde beim Verkauf gesagt sind anpassungsfähig....gut kann man ja abstellen, aber warum der Feuerschwanz??

also den Feuerschwanz würde ich in dieser Beckengröße nicht halten

http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... icolor.htm

da ist das Becken meiner Meinung nach absolut zu klein......

Ich hatte früher in meinem Barschbecken auch einen Feuerschwanz dieser war ziehmlich aggresiv wäre auch möglich das dieser deinem Antennewelse zu schaffen gemacht hat.

Die Neons machen sowieso nicht, das ist klar...

Die Skalare schließe ich aus......

@ Simone:

Was für ein Becken hast du und wie groß?
Wie sieht dein Besatz aus?

Mfg

Die Skalare müssen beide raus. Man sagt ca. 70l pro Skalar. Der Feuerschwanz brauch auch viel Platz. Wenn er sich eingengt fühlt wird er sehr aggresiv. Er beißt zwar nicht, ist ja ein Pflanzenfresser, aber stresst die anderen Fische enorm. Zu dem Wels. Hast du im Becken vlt. eine Höhle oder Amphore mit engem Eingang? Daran verletzen sie sich schonmal.

Hallo Loki

Wenn der Fleck bei deinem auch so aussieht,liegt es nicht an den Skalaren,da ich in meinem Becken keine habe.

Kann mir vieleicht jemand sagen warum mein Antennenwelsmännchen seinen Kopf ab und zu in die Filter Wasserausström öffnung steckt.
Die wunde kann aber nicht von der Öffnnung kommen,da die Wunde weider hinten liegt,oder tut es im vieleicht gut wenn das wasser drüber läuft?

mein Becken ist 112l Becken

Besatz 6 Rote Neons
6 Rote Platys
10 Endler Guppys
1 Antennenwels pärchen und 3 jungtiere
6 Kupfersalmler

MfG Simone

Hallo Loki

hab vor vier Tagen angefangen meinen Antennenwels mit SERA MYCOPUR
zu behandeln.
Von der Wund ist kaum noch was zu sehen,wenn man es nicht weiß sieht man nichts.
Hab heut einen Teil wasser wechsel gemacht.
Werd die Wunde weider beobachten.

LG Simone

Oben