Schwarze und weiße Mollies=Paarung?

Ich bin noch Anfänger und hab noch nicht wirklich viel Erfahrung, deshalb meine Frage:

Paaren sich die schwarzen Mollies mit den weißen? Entstehen dadurch die mormorierten, oder sind das ganz eigene?

hallo erstmal.
ja, die paaren sich auch untereinander. aus meinen würfen habe ich 2 marmorierte nur, sonst halt einheitlich weiß oder eben schwarz. :)

genau ich kann ewigkit nur zustimmen cih habe aus black und white molly mamor mollys rausbekommen aber auch white und black is ganz unterschiedlich

Hallo zusammen!
Ich hatte vorher auch Black Mollys und einen Segelkärpfling dazu!
Die haben sich auch gepaart und wie!
In kurzer Zeit hatte ich ganz viele, konnte sie zum Glück abgeben!
Die Mollys egal welche Farbe die paaren sich mit allem!

Grüße
silli

ich hab auch viele black mollys...
und die vermehren sich wie...naja, schlimm halt :D
das komische, es sind nur schwarze...seit kurzem hab ich aber viele marorierte und ganz weiße mollys :shock:

hallo .
ich kann dem nur zustimmen mein schwarzer ist auch immer hinter meiner weissen dame her
liebe grüsse diana

wenn sich die damen früher schonmal mit andersfarbigen mollys gepaart haben, oder kinder einer solchen paarung sind, haben sie das erbgut verschiedener farben in sich. so würde ich das zumindest erklären @ foenfrisur :)

black molly's

Hi!!!
wir haben unser black molly weibchen mit einem gelben gepaart und siehe da:
die babys sind eher gelb mit schwarzen flecken!
sehn recht cool aus...
sobald sie grösser sind stell ich auf wunsch ein bild ins netz!

schöne grüsse!

www.crobg.de

Hi cinderellado,

ich übernehme mal das posten der Fotos für crobg.

Bei mir haben sich ein Safran Molly-Weibchen und ein Black Molly-Männchen gepaart. Das Ergebnis haben meine Frau und ich liebevoll Tiger Mollys genannt.

Wir hoffen, das wir von diesen Kurzen auch noch Nachwuchs bekommen, da unser Black Molly-Männchen leider schon verstorben ist.

Die Fotos sind nicht so superscharf, aber sind halt superschnelle Fische. :wink:

LG
Frank

Anhänge

• Tigermolly_2.JPG
    Tigermolly_2.JPG
    8,1 KB · Aufrufe: 233
  • Tigermolly_1.JPG
    Tigermolly_1.JPG
    8,4 KB · Aufrufe: 246

Oben