schwarze und rote neons zusammen?

hallo,
ich bin neu im forum und hab auch ein paar frage an euch.
ich hab z.Z ein 200l becken und brauch hilfe.

meine erste frage wäre:
ich hab 8 rote neons und möchte wieder mehr haben,kommen die mit schwarze neons klar? oder sollte ich lieber wieder rote kaufen? und wie viele neons wäre ideal?

und meine zweite frage wäre:
ich hab schnecken im becken die sehen so aus http://www.aquahome.de/res/image/Microschnecke.jpg was kann ich dagegen tun? und was machte ich falsch? bitte hilft mir.

Hallo!

Rote und schwarze Neons kann man gut miteinander vergesellschaften,obwohl es völlig unterschiedliche Gattungen sind.
"Schwarzer Neon" ist nur eine Händlerbezeichnung,eigentlich heißt die Art Hyphessobrycon herbertaxelrodi oder Schwarzer Flaggensalmler.
Beide Arten lieben aber weiches Wasser und zeigen ähnliches Verhalten,so daß ,bei entsprechenden Wasserwerten, einer Vergesellschaftung nichts im Wege steht.
2 Schwärme zu je etwa 15 Tieren würden gut passen.
Die Schnecke sieht mir wie eine junge Posthornschnecke aus.
Prinzipiell hübsche und harmlose Tiere,welche nur bei Massenauftreten die Pflanzen beschädigen.
Du solltest nicht übermäßig viel Flockenfutter verfüttern,dann hält sich der Bestand in Grenzen.
Überzahlige Schnecken einfach absammeln.

Viele Grüße!
Heiko

May

Mitglied
Hi,

für 200L halte ich 2x15 Schwarmfische für zuviel. Mit einem Schwarm á 15 Tieren ist das Becken gut besetzt.

Oben