Schrägschwimmende Fische

Hallo erstmal

Ich habe ein problem, wie oben schon steht, schwimmen meine Fische schräg, ich weiß das nicht jeder fisch 100% grade schwimmt aber im vergleich mal. hier ein normaler fisch, der schwimmt ungefähr so: | und meine schwimmen im moment so \ oder auch noch schiefer, jetz hab ich mal mein wasser testen lassen, bei einem zoo geschäft, sie haben mir keine werte gesagt nur das mein wasser super is, mehr haben die mir nicht gesagt, sie meinten das es also am wasser nicht läge. Ich dachte dann auch noch an vllt meine Wurzel, sie meinten aber auch diese wärs nicht. Naja nun steh ich wieder am anfang, ka was die haben :(

Hoffe ihr könnt mir tipps geben was ich noch machen soll.

PS: Sie fressen und schwimmen ganz normal, sind auch gut gewachsen die fische, nur schwimmen halt ab und zu (also auch kein dauerzustand] bisschen sehr schräg!

Mit Freundlichen Grüßen Simon

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Simon,

ich rate mal, daß die Fische dann schräg schwimmen wenn die Beleuchtung aus ist, denn für Fische ist da oben wo das Licht herkommt. Bei ausgeschaltener Beleuchtung richten sich die Fische nach dem Licht aus dem Zimmer aus und schwimmen dann schräg.

:thumleft: @ mauslibaer. 3 Stunden nach Abschalten der Beleuchtung, schwimmen meine Blubbies wenn im Flur das Licht an ist dermassen schräg, dass das AQ beinahe kippt ;) Sieht echt ulkig aus....

Hallo und danke schon mal für alle antworten.
Also da hast du schon recht das sie vorallem schräg schwimmen wenn die beleuchtung aus ist, hab auch schon mal was davon gehört das sie sich nach dem licht richten. Nur die machen das auch am tag, also nicht so stark aber schon mal, obwohl die beleuchtung an ist?! :shock:
Ich denke du hast recht. Aber is das dann auch normal das es meine Sumatrabarben extrem machen und meine Glühlichtsalmler bzw barsche nicht so? (Die sind eig. immer gerade)

Lg Simon

Hi again!

Bei mir schwimmen die Füngürtelbarben auch extremer schräg als de Beilbäuche oder Fadenfische. Das scheint bei den Barben wohl in den Genen zu liegen. Tagsüber zappeln meine Fünfer dermassen rum, dass man wohl nicht erruieren kann ob das nun auch schräg sein soll oder nicht. Es kann aber schon sein, dass wenn da noch zusätzlich Tageslicht einfällt und das AQ-Licht verstärkt wird. Die Fischis richten sich danach. Deck mal die Seite auf welche sie sich neigen zu für einen Tag. Deine Blubbies schwimmend dann gerade, wirst sehen =)

Hallo und danke für deine antwort(en)

also ich muss noch dazu sagen, ich besitze noch keine rückwand, also aufgeklebt geschweige den eine "3D" rückwand, habe ich nicht, kann das damit zusammenhängen?
Also Tageslicht kann nur in der früh zwischen 9-9:15 einfallen, da ich ein zwar großes Fenster daneben habe, das aber so eingebaut ist das die Sonne bei der Mittagszeit am besten einfällt, naja is ja auch egal, tut nix zur sache was ich für ein Fenster besitze ;) :)

Liebe Grüße Simon

Hallo :wink:

Ich hatte auch mal ein Zebrabärling der Tage lang schief geschwummen ist egal ob es hell oder dunkel war.
Aber eines frühs lag er tot auf den grund :cry:

Hi

Ohje, das is natürlich nicht sehr toll, naja meine Barben machen das nun seit gut 3-4 Wochen aber erst seit dem ich sie im neuen AQ habe. Wasser is ja bereits öfters getestet worden. Alles im grünen Bereich hieß es!

Lg Simon

Oben