Schnecken und Scheibenwürmer, Snail Ex

Huhu,
Ich habe grade eben "Snail Ex" in emin 60l Ag gegeben. Plötzlich tauchten überall winzige weiße Würmchen auf. Scheibenwürmer? Verschwinden die auch durch das Schneckenmittel?

Im Aq befinden sich 8 Neons
5 Panzerwelse
1 L wels

In wie fern kann sich das Schneckenmittel auf die Fische auswirken. den darauf steht ja nur man soll die Fische beobachten, aber es setht nicht da was den alles passieren kann.

Bis jetzt habe ich nur bei einem Panzerwels beobachtet das er wild durchs Becken geflitzt ist. Ob das jetzt an dem Mittel lag, weiß ich nicht.

Hat schon jemand von euch erfahrungen mit dem Mittel gemacht?

lg

Also mir wurde das jetzt eindeutig zu heikel und ich habe einen 50% Wasserwechsel gemacht.

Ich ahbe das Mittel von meinem Händler empfohlen bekommen, er meinte damit gäbe es keine Probleme. Die gibt es jetzt aber doch.
meine Panzerwese rassen durch das becken und schwimmen auch gegen de Scheiben. Sie scheinen auch hinaus "springen" zu wollen. Außerdem habe ich das Gefühl das sie schneller atmen.

Ich hoffe ich habe den Wasserwechsel noch rechtzeitg gemacht und die Fische müssen jetzt nicht sterben, nur weil ich meinem Händler blind vertraut habe.

ich würde glaube ich noch mehr wasserwechsel machen und gegen die schnecken weniger füttern und versuchen physikalisch zu bekämpfen (also raus holen aus dem becken).
ich finde des weiteren man sollte nicht immer gleich die chemiekeule auspacken ;)

Ja, ich weiß es war falsch.
Aber das lässt sich nun eh nicht mehr rückgängig machen. und die schencken sind mir im Momment sehr egal. Die fische machen mir viel mehr Sorgen.
Wenn sie es bis morgen durchhalten mach ich da am besten nochmal einen Wasserwechsel oder?

Trotzdem Danke.

Hi,

ich würde erstmal das Licht jetzt ausmachen, damit die vielleicht ein wenig zur Ruhe kommen. Sollte es sich innerhalb der nächsten Stunde nicht bessern, würde ich weiterhin 50% Wasser wechseln.

Gruß
Thomas

Help me schrieb:
Wenn sie es bis morgen durchhalten mach ich da am besten nochmal einen Wasserwechsel oder?

Hallo!

Wieso bis morgen warten? Mach lieber heut noch einen großen (so viel wie möglich!) Wasserwechsel. Sicehr ist sicher!

Mfg Michi

so ich habe gestren Abend keinen Wasserwechsel mehr gemacht und auch heute noch nicht. Den die fische wirken wieder vollkommen normal auf mich. Und zu viel wasserwechsel ist ja auch nicht so gut oder? Denn dann ist ja kein "Aquarien-Wasser" mehr da.
Danke euch allen !
ich hoffe es bleibt jetzt so, das nächste mal werde ich keine Chemie anrühren.
:wink:

Oben