Hallo Vural!
Warte lieber noch etwas. Momentan sind die Temperaturen noch nicht gut für den Versand von Schnecken.
Ich versende TDS ganz normal in Fotodöschen. Die klebe ich noch mal extra mit Tesa zu und packe noch nen Gefrierbeutel drum.
TDS koten nicht gleich das gesamte Wasser voll und können daher problemlos in Aquarienwasser verschickt werden. Nur zu viele Schnecken solltest Du natürlich nicht pro Döschen verpacken.
Wenn Du es ganz liebevoll machen willst, dann gönne den Tierchen noch Sand mit im Döschen. Muss aber natürlich nicht sein.
Ich nehme grundsätzlich nur Luftpolsterumschläge, da diese noch zusätzlichen Schutz bieten. Die Post geht nicht gerade zimperlich mit den Umschlägen um.
Seit einmal ein zerrissener Umschlag ohne Döschen bei einer Empfängerin ankam, umklebe ich auch noch einen Großteil vom Umschlag mit breitem Klebeband.
Versende übrigens immer als Maxibrief für 2,20 €. Briefe werden bei der Post den Päckchen, Warensendungen, etc. vorgezogen. In der Regel sind die Umschläge dann am nächsten Tag am Ziel (Gebe immer an der Hauptpost ab. Die hat bis 19.00 Uhr auf und es ist die in der Breite Straße beim WDR. Du kommst doch auch aus Köln, oder hab ich das gerade falsch in Erinnerung?).
Grüße,
Maya