Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hey leute! ich hab ein großes problem!
mein guppymännchen ist krank er hat plötzlich einen belag auf seinen flossen...es sieht so aus als ob das weißer schimmel wäre...was könnte das denn sein??
hey die werte sind richtig, hab sie mit dem eSHa aqua quick test gemessen!
aquarium läuft seit juni letzten jahres, und wasserwechsel alle 2 wochen.
fischbesatz 6 neons, 3 guppys, 4 welse, keine neuen fische!
flockenfutter 1x täglich
der guppie hat eine pilzkrankheit dagegen hilft sera baktopur .du solltest mindestens jede woche 40%wasser wechseln,und 3mal täglich eine kleinere portion füttern.was für welse hast du? tschüss und viele grüße aus hessen!
also wenn es ein Pilzbefall ist, dann helfen Seemandelbaumblätter und mind. 50% Ww die nächsten paar Tage.
Übrigens reicht bei deinem Fischbesatz auch 2x füttern täglich. 1x ist m.M. nach zu wenig.
ich würde generell 40%in der woche wechseln . füttern 2-3mal am tag.wo bekommst du auf die schnelle seemandelbaumblätter her?bei uns gibts die nicht mehr. tschüss
ich werd morgen welche kaufen gehen, wenns die nicht geben sollte dann hab ich notfalls son antipilzbefallmittel hier. ich könnte den fisch rausholen und dann erstmal in nem kleinen becken separat halten...