Schaum auf Wasseroberfläche

Hallo,
wer kennt das Problem mit Schaum auf der Wasseroberfläche?
Mein Aquarium läuft seit einem Jahr. Seit ca. 2 Monaten befindet ich immer wieder ein weißer Schaum am Aquariumrand (meistens nach dem Wasserwechsel). Ich benutze aber kein Spülmittel :lol:
Wer kann helfen???

Das habe ich auch zwischen durch mal, aber habe eine sehr gute Oberflächenbewegung. An einem Tag ist es mal da und am nächsten nicht mehr... würde mich auhc interessieren

Liebe Grüße Karen

Hallo

dieser Schaum entsteht durch zuviel Eiweiß im Wasser. In der Seewasseraquaristik setz man so genante Eiweisabschäumer ein um das Eiweiß aus dem kreislauf zu entfernen.
Vielleicht fütterst du auch noch zuviel, und zu eiweißhaltige Nahrung.
Normalerweise geht aber diese Schaumbildung nach einigen Wochen, wenn das AQ mal stabil läuft wieder weg.

A

Anonymous

Guest
Wunderflunder schrieb:
Hallo

dieser Schaum entsteht durch zuviel Eiweiß im Wasser. In der Seewasseraquaristik setz man so genante Eiweisabschäumer ein um das Eiweiß aus dem kreislauf zu entfernen.
Vielleicht fütterst du auch noch zuviel, und zu eiweißhaltige Nahrung.
Normalerweise geht aber diese Schaumbildung nach einigen Wochen, wenn das AQ mal stabil läuft wieder weg.

hallo!
ich hab das gleiche problem, aqua läuft seit 3-4 wochen nur mit DTS. also ich fütter auch nichts.
woher kann das eiweiß kommen?
oder ist es eventuell etwas anderes?

Oben