Schaum auf der Wasseroberfläche..

Hallo...

Ich habe seit neusten Schaum auf der Wasseroberfläche.Hat jemand ne Vorstellung wo das herkommen könnte!?Wasserwerte und alles sind ok.Meine Fische störts auch nicht,meine Barsche laichen sogar munter weiter.Es sieht halt nur scheisse aus.

Mfg Matze

Hey,

ich gehe mal davon aus, dass du keine Fische hast, die Schaumnester bauen :wink:
Ich habe Schaum, bzw. Bläschen auf der Oberfläche in meinen Becken immer dann Beobachten können, wenn etwas an der Oberfläche war. Das waren z.T. ganz normale Kahmhäute, aber auch Algen die sich im flutenden Hornkraut breit gemacht hatten und dann die Blasen "festhielten". Ein Beispiel, das sogar Blasen auf der Mittelstrebe zeigt gibts hier. :mrgreen:
Wirf einfach mal einen genaueren Blick auf die Oberfläche,ob du da irgendwas erkennen kannst.

MfG

danke erstmal,es wird wohl mit dieser Kahmhaut zu tun haben.(noch nie davon gehört) :shock:
gut also mal bissl bewegung in die wasseroberfläche bring un beobachten...

Hallo,

du hast doch Fadenfische, oder? Also wenn die Angaben in deinem Profil noch aktuell sind, dann hat es vielleicht der Fadenfisch verbrochen und es ist ein zerfallenes Schaumnest. Wenn du auf dem Wasser eine Kahmhaut hast, könnten sich die Luftbläßchen, die der Fadenfisch nach dem Atmungsvorgang mit dem Labyrinthorgan ausstößt auch unter der Kahmhaut stauen.

Viele Grüße, Rayne

Oben