Scalare fressen die Eier immer wieder auf

Hallo,

seit 2 Jahren versuchen meine Scalare regelmäßig zu leichen. Doch nach 1-3 Tagen fressen sie immer den Leich wieder auf. Kann das an der Wasserquallität liegen? Achja die Eier verpilzen NICHT.

Wasserwerte sind:
KH: 10°
PH: 6,8 - 7,2 (mit bio CO² ist es schlecht zu regulieren)
Temp: 25°C
NO²: 0 mg
NO³: 0 mg.
Beckengröße ist 200 Litter
(gemessen mit Tröpfchentest.)

Foto(35).jpg

Freue mich auf Antworten.

Freddy

Kann dir nur von Erfahrungen meines Vaters erzählen. Der sammelt die Eier ein und gibt sie in ein extra Becken. Und zieht sie da auf. Soweit ich weiß, haben die Skalare ihre Eier zum Fressen gern :wink:

na ja es kommt drauf an! wie oft haben deine skalare den bis jetzt abgelaicht? es ist so das sie meistens noch zu jung sind und noch über so wenig erfahrung verfügen. begehen sie den brutpflege? die meisten Tiere sind total aufgezüchtet und verfügen über diese sogenannte Brutpflege nicht mehr und fressen deshalb ständig ihrer Eier auf.........
Aber wenns das erste mal war wo sie abgelaicht haben, lass ihnen zeit sie brauchen bis sie sich mit der Roller der ,,Eltern" zurecht gefunden haben nicht einfach wegnehmen :cry:

Die Eier sind nicht befruchtet. Wahrscheinlich wie eine Art Scheinschwangerschaft. Also sie würde gerne, kann aber nicht.

Wie schon geschrieben. Die Scalare versuchen es schon seit 2 Jahren. Und die haben schon so oft abgeleicht, dass ich es garnicht mehr zählen kann.

Oben