Saulosis Maulbrüter

Guten Abend

wie schonmal in einem anderen Beitrag berichtet, ist meine Frau dabei ein neues 200 Liter Aquarium zu Planen.

Wie schaut es aus mit

Saulosis Maulbrüter -Pseudotropheus saulo

Wie viele würdet ihr davon besetzen und mit welchen anderen Fischen kann man diese Vergesellschaften wenn das geht?

Gruß

Patrick

Anhänge

• saulosis-maulbruter.jpg
    saulosis-maulbruter.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 96

baum

Mitglied
Hi,
vergesellschaften kann man die mit den kleineren Mbuna-Arten, allen voran Labidochromis (wobei der Yellow hier wegen ähnlicher Farbe zum Saulosiweib eher unpraktisch wäre,was nichts ausschließen soll), würde aber eher zu einem Artbecken tendieren und dann so 3-4M und 5-7W einsetzen.

MFG,
Sebastian

baum

Mitglied
Hi,
hab ich noch nicht probiert, kann also gehen, hab schon von Leuten gehört die das machen...Antennenwelse verkraften auch das Malawiwasser (wenns die 08/15-Viecher sind), aber passend ist eigentlich anders. Außerdem bergen 2 Antennenwelse immer die Gefahr des Nachwuchses, den man nicht will und nicht los wird...

MFG,
Sebastian

baum

Mitglied
Hi,
okay falsch formuliert...wie es gemeint war: die Wasser die in dem typischen Malawi-Mbunabecken herrschen, durch die Steine härter als im Malawisee, was aber doch immer noch härter ist als das was ich in nem Fluss Amazoniens erwarte...
Und das mit dem Ancistrusnachwuchs ist nur als Hinweis gedacht, nicht dass es hinterher Geschrei gibt.

MfG,
Sebastian

Oben