Sandgarnelen gefrostet stinken

Hallo
Ich habe mir neu Sandgarnelen als Frostfutter geholt (bestellt beim selben Händler wo ich schon immer bestelle) Die andern Sorten die ich füttere also Cyclops, Mysis, rote und weisse Mülas und Artemia riechen eigentlich immer neutral. Aber diese gefrohrenen Sandgarnelen stinken schon im gefrohrenen Zustand so penetrant nach Fisch das ich Angst habe sie ins Aquarium zu tun.
ist das normal?

Gruß Moni

Mudskipper

Mitglied
Moin,

also wenn sie noch gefroren riechen würde ich sie wegwerfen.
Ich habe zwar schon lange keine Sandgarnelen mehr als Futter in der Verwendung gehabt - aber das sie stinken müssen wüsste ich.

lg

Hallo
Sie richen wirklich wie wenn du Forellen gebraten hast und das Ganze Haus diesen Duft annimmt...bähh. Sogar mein Mann wollte abends wissen ob es Fisch gibt, dem Geruch nach..... Man riecht es schon wenn man das Plastik abmacht und sie noch im Blister stecken
Werd mich mal an den Händler wenden

Danke dir

Hallo,

ich habe kaum ein Frostfutter gehabt, was nicht gestunken hätte :mrgreen:
Und das meiste kaufe ich aus einem Großhandel (für Menschen).
Der Geruch entwickelt sich natürlich stärker, wenn sie bereits aufgetaut/angetaut sind. Krebstiere haben jedoch einfach einen strengeren Eigengeruch.

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,
Goonch schrieb:
ich habe kaum ein Frostfutter gehabt, was nicht gestunken hätte :mrgreen:
sorry, vielleicht habe ich nicht so eine feine Nase wie du, aber bei mir "stinkt" kein Frostfutter, weder im gefrosteten noch im aufgetauten Zustand.

@ Moni

Einfach mal mit dem Händler reden und dann hier berichten was rauskam :wink:

Gruss Heiko, der selber ganz gerne gefrostete Garnelen auf 'nen Spiess steckt und grillt.
Ist ja eigentlich im Grunde nichts anderes und da stinkt auch nix :lol:

Hallo
Ja wie gesagt ich hab viele Sorten Frostfutter aber der Mist stinkt wirklich schon wenn man die Blister noch garnicht aufhat.
Das Mit den Spießgarnlen kenn ich auch nur lecker duftend. :lol: mail geht heute raus und dan berichte ich weiter.

Gruß Moni

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,
Also email vom Händler ist da er kann garnichts machen er muß beim Herrsteller fragen
was will er da nachfragen, ob die Frostdingens stinken dürfen :shock:

Er lagert, verpackt und versendet doch nu das Zeug, da müsste er doch wissen ob der Geruch normal ist oder eher nicht :?:

Gruss Heiko

MOOSKUGEL schrieb:
Moin,
Also email vom Händler ist da er kann garnichts machen er muß beim Herrsteller fragen
was will er da nachfragen, ob die Frostdingens stinken dürfen :shock:

Er lagert, verpackt und versendet doch nu das Zeug, da müsste er doch wissen ob der Geruch normal ist oder eher nicht :?:

Gruss Heiko

Hab das noch nie bei dem erlebt bei dem Händler, das letzte mal als drei Beutel Lebendfutter geplatzt angekommen sind, hab ichs gutgeschrieben bekommen.

Naja wir werden es sehen.

Gruß Moni

Oben