Salmler für den oberen BEckenbereich

Könnt ihr mir ein paar Arten nennen die den oberen Beckenbereich bewohnen. ICh habe ein Süd/ Mittelamerikabecken.
Ph 6,2
Gh 3
Kh 2

Ich weiß ich kann auch im Zierfischverzeichnis nachgucken aber ich frage hier. Könnt ihr mir welche empfehlen?

A

Anonymous

Guest
Hallo Mario,

Salmler, die sich ausschließlich im oberen Beckenbereich aufhalten, sind wohl eher selten. Zu diesen seltenen, aber auch schwierigen Arten zählen die Beilbauchfische.

Angeblich halten sich ebenfalls im oberen Beckenbereich auf: Einbindenziersalmler und Schwarzer Neon. Hier widersprechen sich aber die einzelnen Beiträge, die über diese Salmler im Internet zu finden sind.

Bin auf weitere Beiträge ebenfalls gespannt.

LG,
Anett

Also Beilbauchfische halten sich nur :!: oben auf. Sind aber sehr schwer zu halten da sie Lebendfutter brauchen und sehr anfällig für Krankheiten sind! Ich würde sie nur mit Welsen vergesellschaften!

Also Roter von Rio soll sich mitte/oben aufhalten. Ich find es sind sehr schöne Fische. Wieviel könnte ich noch zu meinem Besatz im Anhang dazutun? Über weitere Tips würde ich mich sehr freuen.

Also Roter von Rio soll sich mitte/oben aufhalten. Ich find es sind sehr schöne Fische. Wieviel könnte ich noch zu meinem Besatz im Anhang dazutun? Über weitere Tips würde ich mich sehr freuen.

Hallo Mario,

also noch mehr Salmler würde ich da nicht dazu setzen. 2 Arten auf 80 cm ist schon etwas viel. Und die 17 Neons finde ich eigentlich ganz ausreichend.

Ich würde mich da ehre noch bei den Labyrinther umschauen. Colisas, kleine Bettas, kleine Guramis. Da gibt es nette Sachen. Heute abend gibt es ein Foto von meinem Honiggurami. Der ist was. :wink:

Oben