Sagt mal bitte was...

...zu dem Foto (drauf klicken dann verschwindet das Rauschen):
Apisto2-1.jpg

Ich werde ja langsam betriebsblind...

Ich bin eigentlich ganz angtan von dem Bild. Selber habe ich drei Fehler gefunden, wobei einer der Oberbock schlechthin ist... :cry:

ist das Foto gut oder nicht so besonders ?? Ehrliche Meinungen sind gefragt.

also,

ich finds gut ;)
aber da ich vom fotografieren keinerlei ahnung habe, zählt meine meinung hier (das geb ich offen zu) eher weniger ;)

Hallo,
die Aufnahme besticht durch die Farben und Schärfe!
Das einzige was mich ein bisschen stört, ist die verdeckte Schwanzflosse... die anderen sachen, wie Wasserstreifen etc. kann man problemlos wegzaubern.
Wenn ich darf, würde ich das gerne machen mit dem Bild?

Gruß Andreas

A

Anonymous

Guest
Hallo,
  • Der Fisch ist zu dunkel,
  • der Hintergrund zu hell (warum hast Du nicht geblitzt?),
  • die Schwanzflosse verschwimmt mit der Pflanze links,
  • irgendein Dreck schwimmt im Wasser,
  • Wasserflecken auf der Scheibe.
Ich finde es daher nicht besonders.

Viele Grüße
Robert

@Robert:
Ist der Fisch stark dunkel?
Kann sein, dass ihr es anderst seht als ich, weil ich seit ein paar Tagen einen TFT ausprobiere (von meinem Vater).. vielleicht ist der nicht richtig kalibriert...

Zumindest so wie ich es sehe, schauts gut aus, wenn man noch ein bisschen bearbeiten würde :wink:

Gruß Andreas

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Skalar schrieb:
Ist der Fisch stark dunkel?

Er ist im Vergleich zum Hintergrund zu dunkel. Wenn der Hintergrund dunkel wäre, dann wär's ok.

Kann sein, dass ihr es anderst seht als ich, weil ich seit ein paar Tagen einen TFT ausprobiere (von meinem Vater).. vielleicht ist der nicht richtig kalibriert...

Für Bildbearbeitung geeignete TFTs gibt's nicht so viel und sie sind schweineteuer. Ich bleib daher bei meinem guten, alten 21"-CRT.

Viele Grüße
Robert

Hi

doch geblitzt ist das, allerdings übe ich noch mit dem Blitz, daher habe ich anscheinend den Hintergrund getroffen. :cry: Daher ist der Hintergrund aufgehellt...

Das mit der Schwanzflosse hat mich am, meisten geärgert, da das bei Apistogramma nun gerade eines der Erkenungszeichen ist, außerdem waren es die Schlieren auf der Scheibe und der Reflex im Auge..

Ans Bearbeiten möchte ich ganz bewußt nicht gehen. Wen ich meine ich habe ein wirklich gutes Foto gemacht, dann kann an den letzten Rest noch ausmerzen... :wink:

A

Anonymous

Guest
Robert Miehle-Huang schrieb:
Ja,
ich glaube die EIZO`s sollen dafür gut sein... aber teuer.
Bin eh am überlegen, ob ich heuer überhaupt umsatteln sollte...

Gruß Andreas

Obiges stammt nicht aus meiner Schreibe!

Gruß
Robert

Hallo,
wollte Dir eben eine PN schreiben; denn als ich dich zitieren wollte bin ich auf edit gekommen;
habs aber wieder rückgängig gemacht und du hasts leider vorher bemerkt :lol:

also sorry,
was ich eigentlich wollte:

Ja,
ich glaube die EIZO`s sollen dafür gut sein... aber teuer.
Bin eh am überlegen, ob ich heuer überhaupt umsatteln sollte...

Gruß Andreas

A

Anonymous

Guest
Hallo,

warum legst Du Dir nicht 'nen billigen CRT-Monitor zu, nur für Bildbearbeitung? Die sind gerade zur Bildbearbeitung deutlich besser als selbst teure TFTs.

Viele Grüße
Robert

Hallo,
wenn CRT=Röhrenmonitor:

Hab ich momentan glaub 21"
Habe den 22" TFT nur mal ausgeliehen... von der Größe her nicht schlecht :mrgreen:

Um nicht OT zu werden:
Probiers nochmal, wenn du nicht zufrieden bist, Frank! :wink:

Gruß Andreas

Oben