Rotflossenlabeos und Feuerschwanz

Hallo,

ich habe ein 120cm becken mit nem feuerschwanz und wollte wissen ob man in dieses becken auch rotflossenlabeos machen könnte.
fische wären da noch:

-der feuerschwanz
-10 Keilfleckbärblinge
-15 Dornaugen und ein paar antennenwelse

und die die dazukommen sollen sind eben 4 Rotflossenlabeos.

Mfg Patrick

hallo,
der Feuerschwanz scheint ja noch klein zu sein, sonst hättest
du schon gemerkt, dass ein Feuerschwanz in einem 120L keine
Freude bereitet (bzw dem Fisch gehts nicht gut). Wenn du jetz
noch einen Labeo einsetzen willst ist das genau der falsche Weg,
denn dann wird das Wasser brodeln (weil das Becken einfach zu klein ist).
Schau dich mal nach einem größerem Becken um, sonst tust
du dem Feuerschwanz keinen Gefallen!

gruß matthias

PS: hatte einen Fransenlipper (is ja im Prinzip nix anderes) in einem 120L-Becken, habe ihn aber dann
nach 1Jahr (als er 8cm groß war) in ein 800L Becken
bei Bekannten gegeben. Hab also die ganze Thematik selbst mitgemacht.

Hallo Patrick,

hast du ein Aquarium mit 120 cm oder 120 Liter? Ein kleiner Unterschied für die Haltung ist das schon

Gruß
Karsten

Hallo,

ich habe wie auch am anfang geschrieben ein 120 cm Becken (also um genau zu sein sinds 300l). Aber habe noch einen richtigen profi mit feuerschwänzen gefragt (es hat nämlich aus gewissen Gründen gedrängt) er meinte dass es schon gehen würde.
Und ich habe die Labeos auch schon eingesetzt. Es läuft einfach super mit denen... :wink:. Der Feuerschwanz ist übrigens schon ausgewachsen (die labeos fast) das tolle ist dass er die Labeos komischerweise wie seine eigenen kinder behandelt. :p

Mfg Patrick

ups sorry,:oops:
hab das mit der Beckengröße verrafft.
Bei 300Liter wär ich mir nicht sicher ob das auf dauer funktioniert.
Deswegen wär ich froh,wenn du mir mal später (paar monate)
kurz berichten könntest, wie es läuft.
Jetz scheint ja alles in Butter zu sein!

gruß matthias

PS:Sind wunderbare Fische, ne`?! :wink:

Hallo,

Ja, ich sag in nem monat nochmal bescheid...
sind schon sehr schöne fische richtige minigiganten :D
Schon fast meine lieblingsfische aber ich kennn auch keine fischart die mir nich gefällt. :wink:

Mfg Patrick

Hallo also meine Erfahrungen mit feuerschwänzen und rotflossenlabeos sind sehr gut...
Wir haben einen feuerschwanz und 2 rotflossenlabeos in unserem 200 l Becken ( werden uns bald ein größeres zulegen )
Und ich muss wirklich sagen alle Vertragen sich Super es gibt keine Revier Kämpfe oder ähnliches sie verstecken sich sogar alle 3 in einer Höhle. Obwohl über all steht das es nicht gut geht da der feuerschwanz aggressiv wäre aber da kann ich nur sagen das ist totaler Blödsinn.

Melly

Hi,

da der Thread knappe 5 Jahre alt ist, wird der Fragesteller deine Antwort wohl leider nicht zu schätzen wissen :lol:

Oben