Roter Fleck beim Zwergfadenfisch !!!!!

Hallo Leute,

ich hab seit 2 Monaten Zwergfadenfische in meinem AQ. Heute morgen hab ich bei einem einen knallig roten Fleck über einem Auge bemerkt. :(
Fights oder ähnliches hab ich nicht bemerkt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. ?? Kann mir jemand weiterhelfen ???? :?

A

Anonymous

Guest
Hallo Schnibbler!

Wasserwerte?
Beckengröße?
Sonstiger Besatz?
Fisch wie lange im Becken, Becken besteht seit wann?
Hast du ein Foto?

:)

Hy Kleines,

also ich hab drinn :
1 Skalar
2 Platys
3 Prachtschmerlen
4 Zwergfadenfische
4 Welse
3 Guppys
3 Großschuppensalmler
1 Bergwassergarnele
1 Krallenfrosch
1 Süßwassermuschel

Die WW sind :
NO3 25
NO2 0
GH >10
KH 6
PH 7.2

Größe des Becken :

120* 40 * 50

Das Becken steht seit 02.01.06.
Wasserwerste 10 minuten alt

Ein Bild hab ich leider noch keins. ( kommt noch )
:roll:

A

Anonymous

Guest
Hallo!
WW hören sich in Ordnung an, Besatz....naja. :roll:
Arnoldichthys spilopterus sind Schwarmfische.

Zu der Erkrankung würde ich gern das Foto abwarten, tippe aber auf eine Entzündung. Solltest schon mal Seemandelbaumblätter oder Erlenzäpfchen ins Wasser geben.

Hallo,

ich hoffe das Bild ist scharf genug so.
Das waren die einzigen 3 Großschuppensalmler, die im Geschäft waren und woanders trau ich nix zu kaufen. .. Wird aber nachgehohlt. :oops:
Versprochen :)

Anhänge

• roter_punkt.JPG
    roter_punkt.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 115
A

Anonymous

Guest
Hm, ja...
Also ich tippe auf eine Entzündung. Das Becken sieht sehr spärlich bepflanzt aus. Vielleicht wird er gejagt von anderen Fischen, die ihn gern anknabbern. Hast du genügend Versteckmöglichkeiten drin? Ne Menge Pflanzen? Die einzigen Rotaugensalmler? Kann ich mir gar nicht vorstellen! Naja, Sachen gibts...
Gib Seemandelbaumblätter oder Erlenzäpfchen ins Wasser und stocke nötigenfalls deine Pflanzen auf. :)

Sieht echt eher nach ner Entzündung aus..
Obwohl das mit nem Fight auch gut sein kann. Ich hab gestern arg Wasserpest und Lorbelia Cardinalis gerodet. Hatte eine Schneckeninvarsion über die nich mal die Schmerlen Herr wurden. Binn jetzt am Aufbauen.

Du hast mir riesig geholfen. :D :p :D

Oben