Roter/Blutiger Kot bei Wels

A

Anonymous

Guest
Hallo
Gestern als mein Wels mal wieder die Scheibe langrutschte, habe ich versucht mal hübsche Fotos von ihm zu machen. Als ich diese auf dem PC hatte, ist mir aufgefallen, das der Kot von ihm wie Blut aussieht, glasig, durchsichtig etwas. Und rot halt.
Ist das normal? Bei ihm habe ich noch nie was auffälliges entdecken können. Er wächst normal und verhält sich auch sonst nicht anders.
Habe ein Bild angehangen, hoffe man erkennt darauf etwas.

Achso, und könnte mir eventuell jemand sagen was für ein Wels das genau ist? Antennenwels?

Liebe Grüße
Steffi

Anhänge

• DSC00466.JPG
    DSC00466.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 661

Moin,
mit was hast du denn gefuettert? Paprika, rotes flockenfutter, rote mueckenlarven....?
Das kann durchaus am futter liegen.
:wink:

A

Anonymous

Guest
Hallo
Man kann Paprika an Welse verfüttern? :D Wusste ich nicht.
Nein, habe in letzter Zeit öfters rote Mückenlarven gefüttert, aber nie gesehen das der Wels davon frisst. Und wie gesagt, habe das mit dem Kot bei ihm noch nie bemerkt. Sah bisher immer normal aus, trotz rote MüLas.

Also mir wurde gesagt das es ein Antennenwels ist. Aber weiter? Blauer Antennenwels? Oder was für einer? Wollte mal eine richtige Bezeichnung für den Kerl wissen, da ich in Büchern nie wirklich den Kleinen finde, bzw. bestimmen kann.

Liebe Grüße
Steffi

A

Anonymous

Guest
Hallo

@maguro: Also ein stinknormaler Brauner Antennenwels? Ist ja schon mal was ;) Haben die auch einen lateinischen Namen?

@Weasel: Herrlich, besser hätte man es auch nicht ausdrücken können ;) Aber habe das vorher noch nie gesehen, deswegen war ich etwas beunruhigt. Aber wenn das an den MüLas liegt bin ich zufrieden. Hätte schlimmer kommen können.

@metamorphose: Ja ich wusste das von den Gurken schon, aber Paprika war mir neu. Den esse ich dann doch lieber selber :D

Liebe Grüße
Steffi

Hallo!
Also das mit der Kacke ist ja nun geklärt... :)
Lateinischer Name des Fisches ist soweit mir bekannt ist Ancistrus spec.

A

Anonymous

Guest
Hallo Katha
Ja das mit der "Kacke" ist jetzt geklärt :lol:
Ok, also werde mal nach dem lateinischen Namen suchen. Und schauen ob es irgendwas interessantes über meinen Wels zu lesen gibt ;)

Liebe Grüße
Steffi

A

Anonymous

Guest
Hallo Ebs
Danke, die Seite hatte ich vorhin auch beim googeln ;)
Finde genau das mit den Welsen und deren Bezeichnung am verwirrendsten. Ich steig da schon länger nicht durch.

Liebe Grüße
Steffi

Oben