RotBlauer Kolumbiensalmler/"Kolumbianer"

Hallo,

Ich habe vor einigen Wochen nach langen Informieren mein erstes Aquarium eingerichtet; seit 1 Woche habe ich meinem ersten Besatz von 2x Blauen Antennenwelsen und 6x Marmorierten Panzerwelsen noch 8 Rotblaue Kolumbiensalmler hinzugefügt.

Das Aquarium:

Größe: 85l (80x31x35)
Elektronik: Filter: Eheim Aquaball (bis 120l) / Standardheizstab / eine Leuchtstofflampe (Röhre)
Wasserkonditionen: ~25°C/pH-Wert: ~7/ ~8,5 °dH
Kies: vorwiegend helle,kleine Körnung(gemischt), der Rest mittelgroße runde Körnung (vor allem im hinteren Bereich)
Gestaltung: Dunkles,steiniges Hintergrundbild; 1kleines/1 großes Wurzelelement mit Unterhöhlung;
Bepflanzung: 1x Große Schwertblattpflanze; kleine Gruppe dunkelbraune Wasserähren; Speerblatt; Graspflanzen;Feinblättriger Sumatra-farn;Wasserpest(schwimmend)

:arrow: Beim Kauf der Salmler wurden mir rote Mückenlarven (getrocknet oder gefroren) zur Fütterung empfohlen. Ich wollte wissen ob Mückenlarven generell gut für meine Salmler sind bzw ob jemand noch andere Futtertips für mich hat. Ich bin dankbar für jeden Post =)

Ansonsten würde ich mich über Rückmeldung oder Verbesserungsvorschlägen zu meinem Aquarium und wie ich dessen Besatz das Leben verschönern kann freuen.

mfg Philipp, 19

Anhänge

• Salmler.jpg
    Salmler.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 44
  • Panzerwelse.jpg
    Panzerwelse.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 43
  • Panorama-Anchistrus.jpg
    Panorama-Anchistrus.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 42

Oben