Hallo zuammen und einen guten Abend,
seit zwei Wochen habe ich ein AQ und seit zwei Wochen ist mir etwas aufgefallen, was nun aber zusehens schlimmer wird: einer der vier Rotaugen sieht anders aus und verhält sich auch anders:
- er erscheint insgesamt neben den anderen etwas heller/weisser
- er scheint Glotzaugen zu haben
- die Flossenansätze sind anders, dunkler
- der 'Kehlkopf' (?) ist 'farbiger'
- er sondert sich von den anderen drei Rotaugen ab
- er versteckt sich in Pflanzen
- er ist scheu, flüchtet bei der kleinsten Bewegung in seiner Nähe/vor dem AQ
Als Neuling möchte ich mir keine Diagnose anmassen. Da setze ich lieber auf euch. Mir macht er zumindest einen nicht nur psychosomatisch kranken Eindruck.
Wasser z.Zt. NO2=0, NO3=15, KH=7, GH=13, pH=7.9, Becken 60 Liter, teilw. neue Steine, teilw. neue Pflanzen ...aber da die Auffälligkeiten bereits davor auftraten, sollte es damit imho nichts zu tun haben (?).
auf Eure Antworten gespannt:
bernard
seit zwei Wochen habe ich ein AQ und seit zwei Wochen ist mir etwas aufgefallen, was nun aber zusehens schlimmer wird: einer der vier Rotaugen sieht anders aus und verhält sich auch anders:
- er erscheint insgesamt neben den anderen etwas heller/weisser
- er scheint Glotzaugen zu haben
- die Flossenansätze sind anders, dunkler
- der 'Kehlkopf' (?) ist 'farbiger'
- er sondert sich von den anderen drei Rotaugen ab
- er versteckt sich in Pflanzen
- er ist scheu, flüchtet bei der kleinsten Bewegung in seiner Nähe/vor dem AQ
Als Neuling möchte ich mir keine Diagnose anmassen. Da setze ich lieber auf euch. Mir macht er zumindest einen nicht nur psychosomatisch kranken Eindruck.
Wasser z.Zt. NO2=0, NO3=15, KH=7, GH=13, pH=7.9, Becken 60 Liter, teilw. neue Steine, teilw. neue Pflanzen ...aber da die Auffälligkeiten bereits davor auftraten, sollte es damit imho nichts zu tun haben (?).
auf Eure Antworten gespannt:
bernard