Riss in Flosse von Guppy

Hallo aquarianer.

Ich hab vor zwei Tagen festgestellt, dass einer meiner Guppys einen Riss in der Flosse hat. Schwimmt ansonsten ganz normal und ist auh munter und fidel.
Ist das weiter schlimm, wird das wieder?
(Foto unten)

Bitte bei meinem nun vierten Beitrag vielleicht auch mal ne antwort, bzw. überhaupt ne reaktion, mach ich beim Schreiben was falsch?

Gruß
änfänger3999

Anhänge

• P1010023.JPG
    P1010023.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 1.230
Macht nichts

Wenn du ihn zur Schau stellen willst kannst du dieses vergessen. Aber ansonsten, schönes Tier. Macht gar nichts. Wie sagt man zu Kindern? Bis zu Hochzeit ist alles wieder heil. Mal im Ernst, das verheilt wieder.
Viel Freude an deinem Hobby

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich denke auch dass das wieder verheilen wird.
Faszinierend, dass sich keiner zu Deinen anderen Threads geäußert hat, ich musste grad etwas schmunzeln, auch wenn das ja recht ernsthafte Themen waren. Vielleicht kommst Du zu unaufgeregt rüber. Künftig empfehle ich im Titel "HIIIIILFEEEE Mein..." zu verwenden und alle Beiträge mit Bildern auszustatten. ;)
Nee, jetzt mal im Ernst, ich hoffe in Zukunft läufts besser für Dich.

Hallo!
Ich würde auch sagen, dass dieser riss nicht weiter schlimm ist. Allerdings solltest du deine Fische (besonders die Guppys) beobachten. Ich will dich jetzt nicht unnötig beunruhigen, aber mein Männchen hatte auch solche Risse in seinen Flossen, gleichzeitig konnte ich aber schon starke Verhaltensveränderungen beobachten. Klartext: meine Fische waren ziemlich krank! Will jetzt aber wie gesagt nicht den Teufel an die Wand malen (Fische sind auch wieder kerngesund geworden).
Einfach mal die augen offen halten!
Viel Spaß noch mit deinen Fischen
Katha

Hallo!

Ein Guppymännchen von mir hatte auch plötzlich so ein Riss in der Flosse. Hatte auch gelesen, das dies bei Guppys schon mal passieren kann. Leider war es nicht so. Das war wohl Flossenfäule und mir sind trotz Medi 4 Guppys gestorben.

Also, schau gleich nach ob die anderen auch was an den Flossen haben!

hey wow!
Dankeschön, mir haben Leute geantwortet. :wink:
Also die anderen Guppis haben nichts an den Flossen, deshalb mach ich da gar nichts und warte ab, soll ja wohl wieder zusammenwachsen.
Danke an alle, bin nun beruhigter!

Gruß (nicht mehr ganz)anfänger3999

Oben