Rio 240: Styropor-Unterlage nötig/möglich?

Hallo!

Ich habe mir ein Rio 240 erstanden und stelle mir nun, da das Aquarium angeliefert wird, die Frage, ob ich bei meinem morgigen Großeinkauf im Baumarkt eine Unterlage für das Becken kaufen muss.

Styropor-Unterlagen werden einem ja häufig angeraten, aber der Versandhändler löschte meine gleich mitbestellte Thermo-Unterlage aus der Bestellung, da das mit dem Juw*l-Aquarium nicht vereinbar sei.

Nun würde ich gern eure geschätzte Meinung zu dem Thema hören; sollte ich eine entsprechende Unterlage käuflich erwerben oder ist das nicht sinnvoll/möglich?

Danke schonmal,

Arvid

Hallo Arvid,

Die Juwel Aquarien benötigen keine Unterlage, da sie auf dem mitgelieferten "Sicherheitsrahmen" stehen.

Kannst Du aber auch nachlesen unter www.juwel-aquarium.de und dann mal in die Aquarien klickern und das PDF "Gebrauchsanleitung" angucken.

Beste Grüße
Martin

Na, das war aber flink! Vielen Dank für den Hinweis (den ich mit ein bisschen detaillierterer Recherche wohl auch selbst hätte finden sollen).

Dann ist's ja eine Besorgung weniger :) Auch schön.

Laut der Gebrauchsanweisung meines Rio 240 verliert man sogar die Garantieansprüche, wenn man das Teil auf eine solche Unterlage stellt und es passiert was!

Oben