Regenzeit??

Hallo,

ich habe mich jetzt entschieden meinen Pfeffersalmler-Schwarm noch ein bißchen zu vergrößern. Leider sind z.Z. keine zu bekommen, man sagte mir es sei Regenzeit in Südamerika und da gibt es keine.
Das war ja noch OK. Warte ich eben noch ein bißchen. Aber wie lange? Einer erzählte mir was von September, der nächste von März. Weiß das einer von Euch? Wann gibt es wieder Pfeffersalmler???

LG

Gerald

Hallo,

selber machen :D

Bitte keine Links in artverwandte Foren einstellen.

Ist aber verdammt schwer...

Wegen der Regenzeit müßtest du dich entscheiden, ob du A. riesei (Kolumbien) oder A. stigmatias (Nord-Brasilien) hast und dann nach den Regenzeiten googeln.

Hallo fluethke,

mit dem "selbermachen" ist das auch, wie man aus dem Link ersehen kann, gaaaanz einfach. :wink:
Hatte auch schon mal Balzverhalten - die Axelrodia natürlich, nicht ich - hatte aber leider keine Folgen.
Das mit dem googeln ist eine gute Idee. Darauf war ich allerdings auch (jetzt) schon gekommen :idea: , so gegen Ende April bis Mitte Mai dürfte es wieder losgehen. Laut "AquaDings" gibt es die Salmler im Oberen Amazonas, im Igarapé Preto, im Rio Purus und im Rio Madeira.
Werde jetzt noch mal ein bißchen googeln was da denn für Bedingungen herschen.
Dann klappt es ja vielleicht doch noch mit dem selbermachen.

Grüße

Gerald

Hallo Frank,

mittlerweile habe ich noch ein bißchen in Punkto Vorkommen Axelrodia Stigmatis recherchiert. Ich hatte Infos gefunden aus dehnen hervor geht, in welchen Flüssen Pfeffersalmler vorkommen. Leider kann ich die Seite nicht wiederfinden. Weiß aber noch das drei Flüsse genannt wurden, einer war der Rio Purus, alle Weißwasserflüsse.

Und wie das Leben so spielt passen, obwohl mir als ich sie mir zulegte niemand sagen konnte welche Wasserwerte sie brauchen, meine Wasserwerte richtig gut zu den Kleinen. Ich freue mich schon auf den Nachschub.

Grüße und schönes Wochenende

Gerald

Oben