Regenbogenelritzen züchten

Hallo, ich füttere Frost und Granulat Futter, es sieht aber so aus das einige ganz schön dick werden und alle sich langsam umfärben. Danke für die Antwort

Grüsse

Sven
 
Wie es scheint sind die Tiere in Laichstimmung, einige haben am After auffällige Ausbuchtungen nur die Farbe ist noch nicht so ausgeprägt! Was meint ihr wann soll ich die Schale mit den Steinen raus nehmen?

Grüsse

Sven
Moin,
viele Züchter schwören auf schwarze Mülas aber generell ist gute Fütterung wichtig, damit die Weibchen den Laichansatz bilden.
Hi,

da nicht für. Ich fiebere regelrecht mit dir mit. ;)
 

Z-Jörg

Mitglied
Ich kenne die Fische zwar nur von anderen Aquarianern, aber ich denke ordentlich Farbe und das Balzverhalten, sollten schon zu sehen sein.
Du musst einfach Geduld haben...
 
Ich bringe die Geduld auf jeden Fall auf, die Fische werden jeden Tag etwas bunter. Kann ich dann die Eier einfach in ein anderes Becken setzten oder muss die Schale mit rein?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Das wird keinen großen Unterschied machen. Du kannst die Eier auch gerne absaugen und überführen. Etwas Methylenblau, seemandelbaumblätter, oder Erlenzapfen würden etwas gegen Laichverpilzung helfen.
L. G. Wolf
 
Ein kleines Update: 5 von meinen sieben haben sich Jetzt umgefärbt und es geht auch los mit Anstupsen und Bekundungen. Mal schauen ob sich dieses Wochenende was tut? Verlieren die Fische ihre Farbe wieder nach dem Laichen?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Man kann schön den Maichansatz beim Weibchen sehen, dass muß ja was werden.
L. G. Wolf
 

Z-Jörg

Mitglied
Um das nochmal klar zu stellen, ich habe diese Fische selber noch nicht gehalten, geschweige denn nachgezüchtet aber ich sehe keinen Grund, warum du nicht bis Mo warten solltest.
 
Oben