Hallo,
was kann ich tun, vorhin habe ich entdeckt, dass einer unserer 5 Regenbogenbuntbarsche am Boden hockt, ganz grau ist und nur nach Luft zu schnappen scheint.
Was kann ich tun, weiss jemand Rat? Muss ich ihn isolieren, wenn ja, wie?
Daten zum AQ: Neu, klar, Juwel Rekord 800 mit Innenfilter
100 L, Besatz seit 15.7.10
3 Garnelen,
5 Keilfleckbarben,
1 Schnecke,
5 Minorsalmler
und 5 Regenbogenbuntbarsche
Wasser:
Temp.24,8 Grad
KH 7
pH 8
GH 9
NH4 kleiner 0.05
N02 0,05
O2 8
NO3 5
Po4 0,05
CO2 4
Allen anderen Fischen und Bewohnern scheint es gut zu gehen, sie verhalten sich normal und haben auch gefressen.
Wir haben jetzt einen 50 l Wasserwechsel gemacht, sonst haben wir 30l alle 3 Tage gewechselt, jetzt war es das erste mal, dass wir am 24.7. 50% gewechselt haben, wir wollten auf 1 mal wöchentlich kommen.
Nitrit ist immer so, seit 12.07, wir messen die Werte mit dem JBL Kasten.
Wir haben auch ein batteriebetriebenes "Dauerthermometer im Becken, der Gummi ist schon ganz blau (warum auch immer?)
Ich hoffe, ihr habt mir einen Rat
schon mal vielen Dank
Steffi & Co.
was kann ich tun, vorhin habe ich entdeckt, dass einer unserer 5 Regenbogenbuntbarsche am Boden hockt, ganz grau ist und nur nach Luft zu schnappen scheint.
Was kann ich tun, weiss jemand Rat? Muss ich ihn isolieren, wenn ja, wie?
Daten zum AQ: Neu, klar, Juwel Rekord 800 mit Innenfilter
100 L, Besatz seit 15.7.10
3 Garnelen,
5 Keilfleckbarben,
1 Schnecke,
5 Minorsalmler
und 5 Regenbogenbuntbarsche
Wasser:
Temp.24,8 Grad
KH 7
pH 8
GH 9
NH4 kleiner 0.05
N02 0,05
O2 8
NO3 5
Po4 0,05
CO2 4
Allen anderen Fischen und Bewohnern scheint es gut zu gehen, sie verhalten sich normal und haben auch gefressen.
Wir haben jetzt einen 50 l Wasserwechsel gemacht, sonst haben wir 30l alle 3 Tage gewechselt, jetzt war es das erste mal, dass wir am 24.7. 50% gewechselt haben, wir wollten auf 1 mal wöchentlich kommen.
Nitrit ist immer so, seit 12.07, wir messen die Werte mit dem JBL Kasten.
Wir haben auch ein batteriebetriebenes "Dauerthermometer im Becken, der Gummi ist schon ganz blau (warum auch immer?)
Ich hoffe, ihr habt mir einen Rat
schon mal vielen Dank
Steffi & Co.