Red Fire mit neuer Digicam

Hallo,
habe eine neue Digitalkamera und ein paar hübsche Bilder hinbekommen.
Es handelt sich dabei um eine Canon ixus 860 is
Die Einstellungen
manueller makro
kein Biltz
iso 200
Leuschtstoff
Finde die sind ganz gut.Was sagt ihr dazu?

Anhänge

• rf.JPG
    rf.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 437
  • redfireaufblatt2.JPG
    redfireaufblatt2.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 554
Hallo!
Finde ich auch schonmal gar nicht schlecht!

Man glaubt fast, dass ein Blitz verwendet wurde... die ganzen Pigmente auf der ersten Redfire...

Beim zweiten Bild, ist mir der Hintergrund zu unruhig usw.
Aber im Prinzip schon sehr schöne Aufnahmen!

Habe selber neben der DSLR auch eine PowerShot A700 und die sind in der Makrofunktion kaum zu schlagen in der Kompaktklasse! :)

Gruß Andreas

Hi,
es kann sein, dass auf dem ersten Bild wirklich geblitzt wurde...habe so viel rumprobiert, dass ich es nicht mehr genau sagen kann. :oops:
Aber beim 2. ist kein Blitz.ich werde es noch weiter versuchen, vllt kriege ich noch was besseres hin.Finde aber die sind ganz gut geworden für mich und ne normale Digitalkamera :wink:

Hallo erstmal.

es kann sein, dass auf dem ersten Bild wirklich geblitzt wurde...habe so viel rumprobiert, dass ich es nicht mehr genau sagen kann.

Du kannst sofern du die Originaldatei von der Kamera noch hast und sie nicht gelöscht oder überschrieben hast mal mit Rechtsklick auf die Datei klicken und unten auf Eigenschaften gehen. Da hibt es dann oben eine Registerkartei die sich Dateiinfo nennt. Da kannst du dann die erweiterte Ansicht öffnen und dann werden dir die Aufnahmeeinstellungen gezeigt. Nicht jede Kamera schreibt alle Daten rein aber ob geblitzt wurde oder nicht sollte drin stehen.

Rein optisch gesehen würde ich sagen das es geblitzt ist.

So sind die Bilder für den Anfang recht gut geworden, zumindest was die Schärfe und Detailgetreue angeht.
Beim Zweiten Bild finde ich auch dass der Hintergrund zu unruhig ist. Das Durcheinander lenkt leicht von der RF ab. :wink:

Ansonsten weiter so.

MfG

Oben