Rückenstrichgarnele-heteropoda oder cf. zhangjiaji

hallo

und zwar würd ich gern mal wissen wie man die unterscheidet. ich weiß ich hab ne rückenstrich garnele zuhaus bloß weiß ich nicht welche art?

bitte um antworten

gruß Tony

hallo

neien kann keien bilder machen. woran könnte man sie noch unterscheiden. hab zur Zeit 5 eiertragenden weibchen. müssten in den nächsten tagen evt heute schon schlüpfen

bitte um weitere hilfe

Gruß tony

hi

da hab ich ja auch schon geguckt und auch in andren foren aber nix gefunden. bei wirbellose.de steht ja bei cf. zhangjiaji... auch bloß siehe neo. den. heteropoda. die sind ja fast gleich des is ja des problem.steht ja fast die selbe beschreibung bei beiden

gruß tony

Hi

ich denke die wirst du so nicht unterscheiden könne. Die Neocaridina heteropoda, die palmata und die zhangjiajiensis kann man nur unterm Mikroskop unterscheiden. Dann müsstest du zb. dem Werner Klotz 1-2 Männchen schicken, er kann sie dir dann genauer bestimmen.

LG Tanja

hallo

würde es auch gehn wenn ich die garnelen z.b. mit red fire und ne andere davon mit white pearl kreuz? dürfte ja eigentlich nur mit einer gehn oder?

gruß tony

Hi

die würden sich alle kreuzen. Egal ob du die Red Fire oder White Pearl oder sonstige nimmtst. Ich gehe davon aus das alle drei Arten sich untereinander kreuzen können. Also heteropoda und zhangjiajiensis da ist es definitiv bewiesen, und ich denke das selbe gilt auch bei der palmata. Müsste ich zu Hause einmal ausprobieren...
LG Tanja

Oben